Suche auf F3 deaktivieren.

O

Ochse

Gast
Hallo,

ich würde gerne verhindern, dass unter Windows 8.1 die Suchleiste/bar rechts an der Seite erscheint, wenn ich mich auf dem Desktop befinde und F3 drücke.

Wie bewerkstellige ich das am einfachsten?

Danke und Grüße
Ochse
 
Ich hab das selbe Problem, hat wer eine Lösung dafür?

Charmbarkiller bringt nix
 
@Ponderosa

Leider funktionieren die im Link angegebenen Methoden für diese spezielle Leiste nicht.
Vielen Danke trotzdem.
 
Verzeihe die Frage, aber weswegen bedienst du F3 dort überhaupt? Gewohnheit wil du sie in in einem Programm brauchst?
Ich erwische ja auch nicht zu selten eine falsche Töste, aber F3 u.ä., und erst recht auf dem Desktop, passiert mir recht selten…

F3 ≡ Suche, und das geht hier nun mal über den CharmsBar-Mechanismus. (Ich will meine alte F3 von XP wiederhaben!) Das wirst du so wenig los wie F1 oder Win+W (OK, gemeines Beispiel)

CN8
 
Also F1 kann man loswerden bzw. die Aktion, die beim Drücken der Taste ausgelöst wird. ;)

Ich hab' noch ein anderes Programm im Hintergrund laufen, was auf F3 reagiert (das lässt sich nicht auf eine andere Taste umstellen) und dabei soll nicht immer die Suche erscheinen wenn Desktop oder Taskleiste fokusiert sind.

[...] und erst recht auf dem Desktop, passiert mir recht selten…
Es wäre ungünstig wenn ich jedesmal darauf achten müsste, ob ich nun auf dem Desktop bin oder nicht.
Aber kann deine Frage schon nachvollziehen.


Klingt alles komisch, ist aber so. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich glaub langsam, dass das falls überhaupt möglich, ziemlich schwierig wird. :(
Ein paar Ideen hab' ich aber noch...
 
Nur um das zu bekräftigen: ich halte deine Sorgen und Fragen keineswegs für komisch; eher im Gegenteil.

(Allerdings; den Desktop meide ich allgemein seit W95, alles Lernerfahrung. F3 indes ist schon ewig die Suche - was für ein Tool muss das sein damit unbedingt kollidieren zu wollen?)

CN8
 
Zurück
Oben