[HTML] HilfeText

J!0X

Ensign
Registriert
Juni 2005
Beiträge
147
hey Leute als ich heute im 1&1 ControlCenter war, ist mir aufgefallen, dass folgende Meldung erscheint, wenn man mit der Maus über ein Text fährt:
meldung6ip.jpg


In HTML geht das normalerweise mit (z.B.)

<font title="Hilfetext">Bla</font>

Aber im ControlCenter ist der Hilfetext mehrzeilig. Wie geht das? Mit CSS? Und wenn, wie?

MfG
·J!0X·
 
AW: [HTML]HilfeText

Hi J!OX :),

das müsste doch normalerweise mit onmouseover funktionieren, bin mir da jetzt aber nich ganz sicher :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [HTML]HilfeText

Sieh dir doch einfach mal den Quellcode der Seite an.

Wahrscheinlich wurde ein Layer definiert, der dann beim überfahren mit der Maus (onMouseOver) ein -bzw. ausgeblendet wird.

KoЯn
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [HTML]HilfeText

Da wird Jiox glaub nich viel erfolgt haben, da 1und1 sehrviel mit echo arbeitet und den HTML Code nicht direkt ausgibt :-(...


Die wurschteln ziemlich argh rum :-! :lol:
 
AW: [HTML]HilfeText

und <font> benutzt man schon seit Jahren nicht mehr...

einfach ein <div> oder so per mouseover and die curserstelle positionieren und sichtbar machen.
 
AW: [HTML]HilfeText

Guck mal das Layer hat sich nicht einfach ein und ausgeblendet:
Es hat sich mitbewegt, und zwar solange, bis man das OnMouseOver-Objekt verlässt.
GraveDigger hat aber Recht: der Hauptteil wurde mit PHP gemacht und Javascripte wurde auch direkt importiert.
 
AW: [HTML]HilfeText

das mitbewegen geht ja auch mit javascript und der cursor position
 
AW: [HTML]HilfeText

Was hat das denn mit PHP zu tun? JavaScript wird doch auf dem lokalen PC ausgeführt und nicht auf dem Server wie PHP. Den HTML und JavaScript Code kann man sich immer ankucken.

KoЯn
 
AW: [HTML]HilfeText

DAs ist gleich DHTML. Das hat was mit DHTML DOM zutun :cool_alt:
 
AW: [HTML]HilfeText

Such mal bei google nach "DHTML Tooltip".
Das suchst du nämlich :)
 
Zurück
Oben