Test Antec Signature S10 im Test: Drei-Kammer-Tower mit Charakter für tiefe Geldbeutel

Sauber, ein riiiesiges Teil für 500 Tacken und fast nur 120mm....
 
Ist das der neue Trend? Viel Geld für noch weniger Mehrwert? Den 90%-Inhalt vom "Fazit" bekomme ich ich für weitaus weniger, das gesparte Geld wird in potentere Hardware investiert.
 
Also ich schaue zu dass mein Tower so kompakt wie möglich ist und dennoch alles bietet.
Welche Hardware braucht man um so einen Kasten voll zu machen ?

Wäre es mal etwas innovatives, wie CPU Kühler im Tower integriert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moquai schrieb:
Ist das der neue Trend? Viel Geld für noch weniger Mehrwert? Den 90%-Inhalt vom "Fazit" bekomme ich ich für weitaus weniger, das gesparte Geld wird in potentere Hardware investiert.

das Gehäuse ist wohl auch eher für Leute gedacht, die eh schon einen 5960X und und ein TRI-SLI aus 3 TITAN X haben.
Die Frage nach der Preis/Leistung stellt sich hier also nicht.
 
Das Lian Li PC-X2000FN ist wesentlich edler und hat keine Plastikteile verbaut. Dabei ist es mindestens genau so durchdacht wie das Antec, nur schade wird es anscheinend nicht mehr hergestellt? Es ist aber auch nun mal so, dass sich kaum jemand ein Gehäuse für 500€ kaufen kann oder will :D
 
Ein preiswertes Angebot, das man im Auge behalten sollte. Eine sehr schöne neue Formensprache mit einer guten Materialauswahl.

Denke das LianLi und co. sich ordentlich anstrengen müssen um dieses Niveau zu erreichen.

mfg
 
@DerVengeance;

Das mag richtig sein, dennoch war dies mein ernüchterndes Fazit der Geschichte. Nur wird mir zu viel Wert auf die 3 Kammern gelegt. Aber es gibt ja immer wieder Kunden mit einer Titan³ im Rucksack. :p

@latexdoll;

LianLi hat schon lange ein hohes Niveau erreicht.
 
Bevor ich mir das Gehäuse kaufe, dann gebe ich lieber Geld für nen ordentliches Caselabs aus
 
Grundsätzlich ein gutes Gehäuse, nur bin ich hier der einzige, der sich fragt, warum das Ding keine Möglichkeit für optische Laufwerke hat?

Und was den Preis angeht: 500€ sind doch bissl arg happig, wenn an mein 150€ teures Antec 1200 denke.
 
darthbomber schrieb:
Grundsätzlich ein gutes Gehäuse, nur bin ich hier der einzige, der sich fragt, warum das Ding keine Möglichkeit für optische Laufwerke hat?

Hast du denn noch ein optisches LW? Ich habe meins schon seit ich die 100Mbit habe ausgebaut. Meine Spiele etc beziehe ich aus dem Internet. Windows ist auf meinem USB3.0 Stick ....

Und zur Not gibt es ja noch ein externes LW ;)
 
Für 200-250€ wäre es vielleicht interessant.
 
@moquai: Sehe ich genauso.

Der Preis ist gnadenlos überzogen. Ach ja, mein 50€-Zalman-Gehäuse hat bereits eine kleine Lüftersteuerung integriert, bei einem 500€-Gehäuse wäre das wohl zu viel verlangt gewesen.
 
Andi27 schrieb:
Hast du denn noch ein optisches LW? Ich habe meins schon seit ich die 100Mbit habe ausgebaut. Meine Spiele etc beziehe ich aus dem Internet. Windows ist auf meinem USB3.0 Stick ....

Und zur Not gibt es ja noch ein externes LW ;)

Sorry, aber das geht bei der 500,- Euro Gehäuse nicht um die Häufigkeit der Nutzung eines optischen Laufwerks. Ich hab zB letzte Woche ein Hörbuch als CD geschenkt bekommen. Jetzt stell ich mir vor ich hätte dieses Monstrum und könnte keine lächerliche CD abspielen. Nee Freunde ,ohne mich ;). Ich kenn natürlich auch Leute, die kein LW eingebaut haben. Die haben dann meist (für alle Fälle ;) ) ein externes. Bei so einem teuren Gehäuse wäre ein externes (auch ausgerechnet ein Big Tower mit viel Platz) einfach nur lächerlich.
 
500€? Meine Güte das artet ja in Apples Preisstrategie aus... P/L Technisch stirbt man ja innerlich wenn man sich das Case ansieht, aber es ist wohl wie beim iPhone, wer hat der hat :p
 
Ich finde es auch echt einen Hammer, dass es bei einem Bigtower für 500 € nicht erwähnenswert erscheint,
dass kein optisches Laufwerk eingesetzt werden kann. :o

Für mich ist mindestens ein Bluray-Brenner unverzichtbar.

Bei dem Preis erwarte ich außerdem wertige Materialien und sowenig Plastik wie möglich.

Das Kammerprinzip sehe ich grundsätzlich nicht so vorteilhaft.
Schließlich muss jede Kammer separat belüftet werden, was nicht unbedingt zu einem leiseren Betriebsgeräusch beträgt. Am Ende führt es zu einem erheblichen Mehraufwand ohne entsprechenden Gegenwert.

Ich werde bei diesem Test den Verdacht nicht los, dass vor allem Herstellerinteressen gewahrt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein sehr schönes Gehäuse... aber bei dem Preis und meiner Wasserkühlung bleibt das TJ11 doch mein Favourit
 
Schönes Gehäuse, aber der Trend hin keine Externen Laufwerke mehr verbauen zu können finde ich nicht gut, ich selbst habe zwei Brenner am Bord und brauche die auch öfters (zb. CD direkt kopieren). Der Preis ist allerdings zu heftig....
 
Der größte Witz bei einem Gehäuse in der Preisklasse und wenn dann noch von Qualität geschwafelt wird find ich den Standfuß. "In der Gebrauchsanweisung wird sogar davor gewarnt, das Gehäuse am Fuß anzuheben, um dessen Beschädigung zu vermeiden." Läuft jemand dagegen liegt es dann wohl auf dem Rücken. Und wie oft man dann doch dankbar ist für einen 5,25"-Laufwerksschacht merkt man selbst noch bei nem kleinen Mini-ITX-Gehäuse. In meinen Augen ist das "Ding" ne Totgeburt. Schön das Vergleiche mit Lian-Li gezogen werden. Liegt wohl am Preisniveau. Deren Produkte wirken auf mich aber oft durchdachter, bis auf den kleinen Zug welcher jedoch auch noch die Option auf ein Slim-Drive hatte.
 
Zurück
Oben