Suche Alternativen bei 15 Zoll für ca. 800 Euro

Beezle

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
472
Moin,

ich öffne dann doch nochmal ein Thread, auch wenn ich durch die vielzähligen anderen Beiträge die kommenden Kommentare erahnen kann. Hier vorweg, ich hatte Acer mit der VN7-Reihe aus hier genannten Gründen und das Lenovo Y50-70 aufgrund dem schlechten Display schon ausgeschlossen...

Budget:
ca. 800 Euro und auf jedenfall ein Gerät bei Amazon - auch WHD - da ich noch einen Gutschein habe.

Anwendung:
theoretisch 99% stationär da immer am Stromnetz, aber mobil im Haus und Garten (WLAN).

Anwendungen:
Office, Internet und Multimedia insbesondere Cubase/Guitar Pro

Gaming:
WoW, Diablo 3, Planetside 2 und ältere (LAN-)Shooter wie CS und UT in FHD mit max. Einstellungen
Anm.: Es dürfen auch neuere Titel sein, aber ich habe keine Probleme diese dann in niedrigen Einstellungen zu zocken - sprich Luft nach oben aber kein High-End Gaming.

SSD:
ja bzw. Aufrüstmöglichkeit, eine SSHD würde erstmal auch reichen.

Festplattengröße:
bei SSD (128GB) und bei HDD (500-1000GB)

Laufwerk:
DVD

Display:
15“ - FullHD und Matt geeignet für den Garten mit einer DDR5-Grafikkarte

Akkulaufzeit:
egal

Betriebssystem:
gerne mit Win7 oder 8.1, aber kein Muss-Kriterium.

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
gerne schwarz und mit Alu, aber da ich jahrelang einen weißen Acer-Plastikbomber hatte, auch hier kein Muss-Kriterium.

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden?
Tastaturbeleuchtung sehr gerne, ansonsten noch mit VGA/DVI Anschluß und wenn möglich ein Mic bzw. Line In-Eingang (siehe Multimedia).

Mir ist auch die Problematik "dieser" Semi-Gaming Geräte bewusst was Temperatur und Lautstärke betrifft, eine Turbine möchte ich dennoch nicht unbedingt im Wohnzimmer stehen haben.

Da mir bewusst ist, das nicht mehr viel bleibt hier schonmal zwei Kisten in die Runde geschmissen:
MSI GP60-PROI545FD + 128GB SSD + 4GB RAM für ca. 800€
MSI GE60-2PCI58H11W7 für ca. 850€

Habe ich andere Alternativen übersehen oder gibt es tatsächlich nur die o.a. Acer, Lenovo und MSI bis 1000 Euro für den Verwendungszweck?

Edith: Habe gerade noch das ASUS GL551JK-CN126H entdeckt, aber das hat leider DDR3-Grafikspeicher! :(

Beste Grüße,
Beezle
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben