Probleme mit DVI 24+5

snuggles

Newbie
Registriert
Juni 2004
Beiträge
7
Hallo,

ich habe mir einen gebrauchten PC gekauft mit einer GraKa die zwei DVI 24+5 Anschlüsse hat. Nach Anschluss an den vorhandenen Monitor habe ich aber kein Bild. Alles schwarz. Das vorhandene Kabel ist ein DVI 24+1. Brauche ich um ein Bild zu kriegen ein passendes Kabel zur GraKa oder ist das egal?


Gruß snuggles
 
Hilfreich wäre

a) Grafikkarten Modell
b) Monitor
 
Hi,

also die Grafikkarte ist eine POV GeForce und der Monitor eins HannsG HA222
 
welche Geforce denn genau?

und welche Hardware hat der PC generell?
 
so weit ich weiß eine GTX mit 896 MB, MB ist ein ASUS P5Q Deluxe, 8GB DDR2 RAM, HDD eine Hitachi 500 GB, LG Brenner
Ergänzung ()

so habe mal gegoogelt, es handelt sich bei der GraKa um eine POV GTX260 mit 896 MB
 
die 4 nicht belegten Pins in deinem Kabel sind die um den großen waagerechten Pin, die sind für die analoge Bild Übertragung (VGA)

hat der Verkäufer geschrieben, das der PC bei ihm ging?
auch mal PC öffnen und gucken ob alle Stecker und der RAM noch fest drinn stecken, nicht das sich beim Transport was gelöst hat.
 
Der Verkäufer hat ihn beim Abholen vorgeführt, da ging alles. Daher ja die Frage ob es am Kabel liegen kann. Kann ein loser RAM einen dunklen Bildschirm verursachen?
 
hat das Kabel was du hast, um den waagerechten Pin viel Löscher? wenn es da keine hat und du versuchst es an den 24+5Pin DVI Anschluss anzuschliesen, wird es zwangweise nicht passen, da da dann vier Pins im weg sind, die du dann warscheinlich verbiegst.

auch mal beim Monitor manuell auf den DVI Anschluss umschalten

na wenn der RAM nicht richtig steckt, dann fährt der PC auch nicht richtig hoch oder geht auch nicht wirklich an
 
ok, am Kabel scheint es demnach nicht zu liegen. Die Sache ist die, er fährt ja hoch Laufwerke werden angesprochen und der Lüfter der GraKa läuft auch. Mit und ohne HDD das selbe Ergebnis. Ich werde also nicht umhin kommen, den RAM und Karte auszubauen und wieder alles rein. Mal sehn, ob dann was geht. Wenn nicht, vermute ich mal, hat die GraKa einen weg.
Ergänzung ()

So hab jetzt mal alles nachgeschaut. War eigentlich alles fest. Habe dann aus dem alten PC die GraKa eingebaut und da lief alles. Brauch jetzt also eine neue. Danke für die Hilfe und Ratschläge.
 
Zurück
Oben