WP 8.1 durchsucht Ordner mit .txt Dateien nicht

JeGe

Captain
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
4.059
Tach auch,

habe auf dem PC (WIN 7) einen Ordner mit Dateien im .txt Format und wenn ich diesen Ordner öffne und in selbigem rechts oben in der Suchleiste einen Begriff eingebe dann werden alle .txt Dateien nach diesem Begriff durchsucht und mir anschließend das Ergebnis auch angezeigt in all den .txt Dateien in welchen dieser Begriff existiert.
Warum kann das WIN 8.1 (Smartphone) nicht? Bzw. kann ich in WIN 8.1 NUR die einzelnen .txt Dateien durchsuchen, aber das nützt mir nicht wirklich viel (wenn ich den gesamten Ordner mit einen Begriff durchsuchen will, dann kommt die Meldung: 'Es können keine übereinstimmenden Ergebnisse gefunden werden'. Es sind bis jetzt! 11 Listen mit über 1500 Zeilen! Und JA, es müssen einzelne Listen sein!)

Weiß jemand Rat?
 
Die App "Dateien" (Dateimanager) von Microsoft installieren auf deinem Smartphone, und dort mal nach .txt suchen (Lupe unten). Habe es eben mit .jpg getestet, da bekomme ich alle Ergebnisse angezeigt auf der SD-Karte sowie auf dem Internen Speicher. Auch innerhalb eines Ordners kann man suchen, kein Problem.

Edit: Ah verstehe jetzt erst, das was du suchst ist wohl nicht möglich. Den Inhalt einer/mehrerer Datei/en gleichzeitig zu durchsuchen ist auf dem Smartphone nicht möglich. Zumindest wüsste ich nicht wie.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Desktop Versionen indexieren Dateien. Und können deshalb auch bei gewissen Dateitypen im Inhalt der Datei suchen.

Das macht das mobile Windows eben nicht. Eine Dateiindexierung,
 
Würde denn mein Vorhaben mit einem Tablet (lieber wäre mir da natürlich WIN 8.1 aber zur Not ginge auch ein Android) realisierbar?
 
Natürlich wäre das auf einem Tablet möglich, solange die Desktopversion von Windows läuft geht das immer.
 
Zurück
Oben