Suche eine gute (internationale) Wetterapp und Filmbewertungsapp

FohlenBoy

Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2.113
Hallo zusammen,

mir ist bekannt, dass es einige deutsche Wetterapps wie "Weather Pro" usw. gibt. Doch gibt es auch internationale, englischsprachige Apps wie
The Weather Channel, MeteoEarth oder Accu Weather

1) Hat jemand von Euch gute Erfahrungen mit denen gemacht oder sind die "deutschen" Apps tatsächlich schon am Besten?

2) Ich suche eine App, die Filme und Serien bewertet. Klar, da gibt es Imdb, aber das ist eben fast vollständig auf Englisch und vielleicht kennt jemand eine Alternative, die noch mehr bzw. anderes bietet.

Vielen Dank
 
Warum Du nach einer internationalen Wetter-App suchst, aber Dich über das bisschen Englisch auf IMDB beschwerst, muss ich nicht wirklich wissen, oder!?

Ansonsten kann ich als Wetter-App Eye in Sky empfehlen. Wer eine simple und schicke Wetter-App mit schickem Widget sucht, ist hier genau richtig. Bei Filmen führt außerdem kein Weg an IMDB vorbei. Gibt einfach keine bessere Datenbank.
 
Und bei Serien? :)

Internationale Wetterapp nur deshalb angefragt, weil es dort vielleicht zuverlässigere gibt als hier.
 
Bei uns gibt's nur eine gute Serien Seite und das ist http://wunschliste.de jedoch haben die keine app, sondern nur eine mobil optimierte Seite, die die Funktionalität doch arg schmälert. Evtl. könntest du mal beschreiben was dich an imdb stört oder was dir daran fehlt?
 
Serienjunkies hat beispielsweise eine gute Internetseite, aber keine vernünftige App.

Es dürfte auch eine Serien App auf Englisch sein. Imdb ist dann doch eher auf Filme fokussiert, auch wenn man teilweise Serien aufrufen kann, aber könnte doch sein, dass es auch spezialisierte Serienapps gibt.
 
FohlenBoy schrieb:
Internationale Wetterapp nur deshalb angefragt, weil es dort vielleicht zuverlässigere gibt als hier.

Da es eh nur eine Hand voll Dienstleister gibt, kommt es da lediglich auf das Aussehen der App an. Die Daten sind größtenteils gleich. Einige Apps bieten mehrere Anbieter als Quelle, da kann man sich dann den für "sich" zuverlässigeren raussuchen.

blablub1212 schrieb:
Bei uns gibt's nur eine gute Serien Seite und das ist http://wunschliste.de jedoch haben die keine app, sondern nur eine mobil optimierte Seite, die die Funktionalität doch arg schmälert. Evtl. könntest du mal beschreiben was dich an imdb stört oder was dir daran fehlt?

Betohnung liegt auf "optimiert". Die separate (!) mobile Seite von wunschliste.de ist grauenvoll. Wird Zeit, dass die mal was an der Seite machen. Aber ansonsten kann ich die Seite nur empfehlen. Hab alle meine Serien auf die Wunschliste gesetzt und kriege E-Mails wenn neue Ausstrahlungstermine bekannt werden. Optimal. Da brauch ich keine App für ;)
 
Was haltet Ihr denn von Flixter, die auch die Bewertungen von rottentomatoes.com umfasst?

Leider gibt es die offizielle Flixter App https://play.google.com/store/apps/details?id=net.flixster.android&hl=de wohl nur außerhalb Deutschlands, aber umfasst die Rottentomatoes und die Flixter Digital Copy App dieselben Rottentomatoes App wie in der ratingtechnischten besten, nicht erhältlichen Flixter App?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben