F Secure DNS Test zeigt anderen DNS an. Warum?

Peter-455

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
10
Hallo,

ich hab gestern mal diesen F-Secure Router Checker ausgeführt( https://campaigns.f-secure.com/router-checker/ ) und dieser zeigte mir einen DNS Server an, der gar nicht in meinem Router eingetragen ist. Laut F-Secure benutze ich den DNS Server 212.6.108.157.

In meinem Router sind aber 212.6.64.14 und 212.6.108.140 eingetragen. Die hab ich da nicht selbst eingetragen, die holt er sich automatisch vom Provider(EWE).

Komisch, ich habs nämlich vorgestern mal mit meinem Handy gemacht und da stand da noch 212.6.64.14 aber heute, seit dem ich das mal mit dem Laptop gemacht habe, steht da 212.6.108.157.

Warum ist da jetzt n anderer DNS aufgelistet, als eigentlich verwendet wird?
 
Welches Sicherheitsprogramm (Kaspersky IS, AVG IS etc.) nutzt du ?
 
ich benutze avast! free

Ich habs mal bei 'nem Kumpel ausprobiert, der auch avast fährt, aber bei ihm ist alles ganz normal.

Ist es überhaupt ein ernstzunehmendes Problem? F Secure sagt ja, dass dieser DNS auch in Ordnung ist, nur wundert mich das halt, dass er dann immer umspringt, wenn der Laptop im Netz war
 
Zurück
Oben