Welchen GIT Hoster?

Lacritz

Lieutenant
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
920
Heyho zusammen,

derzeitig arbeite ich über GitLab von der Uni. Welches aber nur für Uni Projekte ist.
Da ich mit einigen Bekannten zusammen nebenbei mal Austesten will, wie weit wir bereits Programmieren könnten, suchen wir aktuell eine Kostenlose Alternative zu GitHub.

Kann mir jemand weiter helfen? Der Server soll dauerhaft abrufbar sein. Keiner von uns hat einen Homeserver, oder einen Server gemietet.

Hat jemand Ideen, oder kennt andere Programme die uns helfen können?

An einem Projekt sollen mindestens rund 5 Leute arbeiten können.
 
bitbucket! ist von atlassian.. praktisch stash mit nem kleinen issue tracker.. wenn man man sich da professionell bewegen möchte gibt es keine alternative zu atlassian produkten.. nachteil ist, dass kostenlos nur bis zu 5 personen an einem projekt arbeiten können

https://bitbucket.org/
 
GitLab hostet und verkauft auch selbst: 3,25$/Monat für 10 Benutzer. Alternativ einfach die Community Edition (kostenlos und ohne gravierende Einschränkungen) selbst aufsetzen auf einem eigene Rechner oder einem günstigen vServer.

Ansonsten gibt es bei Bitnami auch fertig konfigurierte Stacks von GitLab. Oder alternativ z.B. auch Redmine. Falls du überhaupt Ticketmanagement und Co brauchst. Ein einfaches Gitrepo kannst du natürlich noch einfacher aufsetzen oder billig beim Hoster bekommen.

Z.B. hier: http://www.lcube-webhosting.de/de/svn-hosting-entwicklerpakete.html. War da vor Jahren, war vollkommen iO.

kling1 schrieb:
wenn man man sich da professionell bewegen möchte gibt es keine alternative zu atlassian produkten..

Der war gut. :) Nur weil man nichts anderes kennt, kann es trotzdem anderes geben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Solang du den Code oeffentlich machst kannst du ohne Probleme Github benutzen.
 
Da es ja vermutlich vor allem ums Üben und Lernen geht: wie wäre es mit dem Versuch, ganz ohne zentrales Repo auszukommen? Das ist ja gerade eines der Besonderheiten von git, dass es sowas nicht benötigt.
 
Raspberry PI 2 sollte damit locker klar kommen oder?
 
Zurück
Oben