iPhone 6 Display Glas wechseln

Robin2101

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
64
Hallo,
ist es möglich nur das Glas vom Display eines iPhone 6 wechseln zu lassen?
Das Display funktioniert noch einwandfrei und ein komplett neues Display wäre ja eigentlich nicht nötig und eine Verschwendung.

MfG Robin
 
Es geht darum es machen zu lassen, weil das Entfernen des Klebers und das neu verkleben zu riskant und aufwendig ist.
 
Meines Wissens nach sind LCD und Glasscheibe miteinander verklebt, das o.g. Tutorial zeigt nur wie man Homebutton, Kamera und LCD Schild entfernt, um es später am Ersatzteil wieder anbringen zu können.

Es ist ein iPhone 6 und daher garantiert noch kein Jahr alt, geh zu Apple, dort kostet die Reparatur nur 109€ (12,10 € Versandkosten abgezogen) "Vor-Ort" und dauert ca. 45 min....

https://support.apple.com/kb/index?page=servicefaq&geo=Germany&product=iphone&locale=de_DE

Reiter: "Garantie und Servicepreise"
 
Zuletzt bearbeitet:
@derduke81

ist es möglich nur das Glas vom Display eines iPhone 6 wechseln zu lassen?

kann man so oder so verstehen xD

Ich verstand es á la: "Woanders hingehen und machen lassen" ;)

Seitdem die iPhone "eBay-Ersatzteile" aka Display Komplettsets in der Qualität stark nachgelassen haben (beim 4s gings los damals), wende ich eine Grundregel an: Für das neueste Modell geht man immer zu Apple innerhalb des ersten Jahres (wenn kein CarePaket vorhanden ist). Für alles andere kann man sich überlegen Drittanbieter zu konsultieren.

z.B.: http://www.doc-phone.de/ - die sind halt bei mir um "die Ecke" :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht darum es machen zu lassen, weil das Entfernen des Klebers und das neu verkleben zu riskant und aufwendig ist.
Und was denkst du soll sowas kosten? Wenn du selbst schon sagst dass es riskant und aufwendig wäre, wird das keiner für 30euro machen, falls du das denkst;)

Außerdem ist das Display fest mit dem Glas verklebt, nicht nur so wie der Akku im Gerät sondern wirklich komplett! Die Teile bekommst du nicht wieder auseinander, ohne sie zu zerstören.
 
Die wenigsten Leute wissen, dass Apple dem Kunden entgegenkommt und nicht mehr 250€ dafür verlangt, solange bestimmte Bedingungen erfüllt sind ;)
 
Ich dachte mir eine Werkstatt wäre entsprechend versichert und könnte das Glas so für ~70€ oder so wechseln.
Das wäre mir lieber als das Display bei einer Werkstatt wechseln zu lassen, weil ich mir nicht sicher sein kann, dass es ein Original Display ist.

Das was auf der Apple-Seite habe ich nicht mit letzter Sicherheit verstanden, weil da ja steht, dass es auch auf das AppleCare-Produkt abhängt.
AppleCare ist nicht dazugekauft.
 
Nen Panel ist empfindlich, wer weiß ob du die Kleberreste wirklich davon auch abbekommen würdest, mal angenommen man würde es hinbekommen das Glas zu entfernen ohne das Panel dabei zu schrotten.

Aber wie schon gesagt, geht nicht, du musst das komplette Display wechseln.
 
Robin2101 schrieb:
Das was auf der Apple-Seite habe ich nicht mit letzter Sicherheit verstanden, weil da ja steht, dass es auch auf das AppleCare-Produkt abhängt.
AppleCare ist nicht dazugekauft.

Ohne AppleCare innerhalb des ersten Jahres = 109€ Vor-Ort
Mit AppleCare ist das einfach um ein weiteres Jahr verlängert...
 
Ich hab zu dem Thema noch ne andere Frage,

ich war vor 1 Monat bei Apple in Oberhausen und hab da mein Iphone 6 abgeben wegen dem bekannten Crescentgate, heißt, Display wurde getauscht, jetzt ist mir Freitag das Handy leider runtergefallen und es sind 2-3 Sprünge im Glas, die Frontkamera ist allerdings schon wieder verschoben, meint ihr sie tauschen mir das Display nochmal auf Garantie oder muss ich selbst zahlen wegen den Sprüngen im Glas?
 
Wenn du nachweisen kannst, dass der Sprung im Glas in Produktionsfehler ist, ist es ein Gewährleistungsfall.

Unfallschäden werden bei keinem Anbieter der Welt kostenlos behandelt oder gar als Gewährleistungsfall angesehen, ohne spezielle Zusatzversicherungen.... Ist ja schließlich auch deine Schuld oder?

Die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, der für eine von ihm frei wählbare Zeit verspricht, dass ein Produkt frei von bestimmten Fehlern ist und bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
das glas beim iphone 6 zu wechseln macht kein schwein. es geht, aber net so einfach wie bei samsung (amoled) z.b.
dort löst man das display vom glas und kann den neuen kleber einfach aufs display klatschen und es verteilt sich schön...

beim iphone 6 geht das, technisch bedingt, nicht so einfach.

um es ordentlich zu machen braucht man zusätzliche gerätschaften zum laminieren und zum "luftblasen" entfernen etc...- plus ne menge erfahrung und fingerspitzengefühl.

macht kein schwein und auch im apple store macht das keiner. die wechseln die komplette einheit und fertsch die laube.

und achtung bei displayeinheiten aus dem netz. das sind alles keine original iphone 6 displays und das spitzen ips display ist ja gerade ein pluspunkt des neuen iphone.

also ab in den apple store und kohle latzen. bist aber definitiv net der einzige;) die neuen iphones gehen im akkord zu bruch- rohes ei und so...
 
Zuletzt bearbeitet:
.
Ergänzung ()

Lavaground schrieb:
Wenn du nachweisen kannst, dass der Sprung im Glas in Produktionsfehler ist, ist es ein Gewährleistungsfall.

Unfallschäden werden bei keinem Anbieter der Welt kostenlos behandelt oder gar als Gewährleistungsfall angesehen, ohne spezielle Zusatzversicherungen.... Ist ja schließlich auch deine Schuld oder?

Die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, der für eine von ihm frei wählbare Zeit verspricht, dass ein Produkt frei von bestimmten Fehlern ist und bleibt.

natürlich kann ich das nicht nachweisen, es geht mir um die Frontcam, ob sie mir das Display noch deswegen tauschen wenn es gesplittert ist.

Und das eine Garantie eine freiwillige Leistung ist wage ich zu bezweifeln. Die Firmen sind Rechtlich dazu gebunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher tauschen die das, aber nicht kostenfrei.
 
Weil?
 
gtsportms schrieb:
Und das eine Garantie eine freiwillige Leistung ist wage ich zu bezweifeln. Die Firmen sind Rechtlich dazu gebunden.

Die Gewährleistungsfrist beträgt nach § 438 BGB 24 Monate und kann bei Gebrauchtwaren per AGB oder Vereinbarung zwischen beiden Parteien auf 12 Monate verkürzt werden. Sie kann aber nicht vertraglich ausgeschlossen werden.

Die Garantie (engl. guarantee) ist eine zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistungspflicht gemachte freiwillige und frei gestaltbare Dienstleistung eines Händlers oder Herstellers gegenüber dem Kunden (Haltbarkeits- oder Funktionsversprechen).

Copypasta sponsored by Google First Hit aka http://www.channelpartner.de/a/der-unterschied-zwischen-garantie-und-gewaehrleistung,2593115

Oder anders Formuliert: Wenn du es "kaputt machst", musst du es auch bezahlen... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
gtsportms schrieb:

gtsportms schrieb:
... jetzt ist mir Freitag das Handy leider runtergefallen und es sind 2-3 Sprünge im Glas ...

Übrigens ist bei dir nicht die Front-Kamera verrutscht, sondern der "Staubfilter". Das Problem hättest du vor dem "iPhone küsst Boden" reklamieren sollen, damit der Austausch kostenfrei bleibt.
 
Christi schrieb:
bist aber definitiv net der einzige;) die neuen iphones gehen im akkord zu bruch- rohes ei und so...
Also ich habe mein iPhone noch nie fallengelassen, ist immer eine Frage, wie man sein Eigentum behandelt.
Ich denke da an einen Wiederverkauf. Also passe ich auf meine Sachen auf.

BTT: Im Apple Store das Display tauschen lassen, den Wechsel wirst du allerdings zahlen müssen.
 
Zurück
Oben