• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Batman: Arkham Knight: Patch für Regeneffekte und Ambient Occlusion

Crankson schrieb:
Schon alleine, dass bei den Einstellungen unten immer noch die Konsolen-Krüppel-Tastenbelegung angezeigt wird (siehe Screenshot in CB News) zeigt, dass dieser Port einfach absoluter Rotz ist. Keine 5€ wert IMO.

Liegts eventuell daran das nen Gamepad angeschlossen ist ? Solls ja geben fürn Pc ... so komische Dinger mit bunten Knöpfen....steht A B Y X drauf usw ... und kurioser Weise, auch noch in identischer Farbgebung.
 
Läuft bei mir immer noch beschissen mit 2 980Ti im SLI oder einer Ti und eine für PhysiX.
Warte also die nächsten Patches ab.
 
Wird der Patch automatisch über Steam geladen? Bei mir ist er noch nicht angekommen.

Einen Termin für den erneuten Verkaufsstart gibt es dementsprechend noch nicht. Von einer Rückkehr in die Händlerregale im Herbst, wie in Foren spekuliert wird, ist jedoch nicht auszugehen: In diesem Zeitraum sollen nach bisherigen Planungen lediglich die Portierungen für Linux und MacOS erscheinen.

Interprätiere ich das richtig dass die das wirklich bis Winter / Anfang nächtes Jahr erst wieder verkaufen wollen? (Sofern die Gerüchte halt stimmen...)
 
Nein. Da hat bloß jemand das Release-Date für die Linux-/Mac-Version für die Wiederveröffentlichung der Windows-Version gehalten.

Patch wird automatisch über Steam geladen.
 
Möchte zu gerne wissen ob die GameWorks Effekte jetzt auf DirectX11 gehen oder bei DirectX10 bleiben?
 
es bleibt bei DX10. Afterburner wird auch nicht angezeigt sobald die Effekte( Rauch oder Papierschnipsel) an sind
 
Mojo1987 schrieb:
Das doch inzwischen kalter Kaffee... alles ab 980er aufwärts läuft ganz brauchbar, solange man nicht in der ini an den FPS Locks (was in nem PC Game einfach nix zu suchen hat) rumfummelt. Darunter oder nach manueller Anpassung der Ini läuft einfach grausam... Dennoch, viel Spaß mit dem Game, wenns läuft scheints wirklich gut zu sein =)

wow, das heißt also ich brauche mir nur eine graKa ordern, die DAS DOPPELTE der aktuellen spielzeugkonsolen kostet, um das spiel gerade so in der optik und performance zocken zu können wie eben genannte konsolen?

das kann doch nicht wahr sein.

ja, der PC war immer schon ein teureres hobby, aber hier wird mit kanonen auf spatzen geschossen. das kann es auch nicht sein.

eine durchschnittliche gtx 680 oder vergleichbar steckt auch sonst jedes ps4/xbox one spiel performancetechnisch weg. also sollte das auch hier möglich sein. an der rohleistung der graka liegt es jedenfalls nicht.
 
SunnyboyXP0 schrieb:
Wenn ihr mich fragt, ist die Welt total irre geworden. Da wird heutzutage für einen Triple-A-Titel allein fürs Marketing so viel ausgegeben wie für die Kosten sämtlicher Spiele von 1980 bis 2000 zusammengerechnet. (Überspitzte These zur Veranschaulichung, tatsächliche Zahlen würden mich jedoch interessieren.) Alles muss immer bombastischer und in immer kürzeren Intervallen rausgehauen werden. Welche Steigerung gibt es eigentlich, sobald man den Gipfel erreicht hat? Zumal solche Schauwerte (speziell in Filmen) meist eh nur eine kurze Wirkung entfalten. Und dann? Bleibt nicht viel übrig, wenn die Story mau ist. Da betrachtet man die Vergangenheit doch mit einem tiefen Seufzer des Bedauerns. Chaplins Tanz mit der Weltkugel oder echte visionäre Werke wie "Modern Times" wird es wohl nicht mehr geben.

Ob nun Filme oder Spiele - was die Teile heutzutage an Mittel verschlingen, ist nicht mehr feierlich. Und dann erscheinen sie (im Falle der Spiele) oft in einem desaströsen Zustand. Weshalb zum Geier werden denn erst jetzt die "besten Entwickler" abgestellt, weshalb rackern die Leute erst jetzt "wie verrückt"? Ganz nach dem Motto: Ist der Ruf erst ruiniert, proggt es sich ganz routiniert? :o Nee, Leute, lasst eure kapitalistische Perversion mal stecken. Ich gehe raus und spiele dort Batman. Ist viel realer, ganz ohne Bugs und erheiternder. :D

Wie beim Peak Oil gilt es : Ist der Gipfel einmal erreicht, ist die Tendenz eher nach unten. Den Peak hatten wir mMn 2007/2008.
 
ds1 schrieb:
Quatsch, spiel einfach nicht mehr auf dem pc ;) könnte so einfach und vor allem viel günstiger sein. Wenn ich sehe das manche das 5fache des konsolenpreises für eine grafikkarte hinlegen, kann man nur den kopf schütteln

Gratulation zum sinnfreiesten Kommantar des Tages.
 
Naddel_81 schrieb:
wow, das heißt also ich brauche mir nur eine graKa ordern, die DAS DOPPELTE der aktuellen spielzeugkonsolen kostet, um das spiel gerade so in der optik und performance zocken zu können wie eben genannte konsolen?

das kann doch nicht wahr sein.

ja, der PC war immer schon ein teureres hobby, aber hier wird mit kanonen auf spatzen geschossen. das kann es auch nicht sein.

eine durchschnittliche gtx 680 oder vergleichbar steckt auch sonst jedes ps4/xbox one spiel performancetechnisch weg. also sollte das auch hier möglich sein. an der rohleistung der graka liegt es jedenfalls nicht.

wenn's schäbig programmiert/optimiert ist, reichen auch drei titan x nicht für ein spiel. das ist hier einfach das problem... die leistung für deutlich bessere performance als auf konsole gibt's aber auch schon für ein viertel des preises einer titan x - und das ist ein preisbereich, in dem viele grakas gekauft werden/vorhanden sind (gtx 970/r9 290).
 
Jedes Jahr gibt es Meldungen über Probleme etc von Spielen. Weshalb machen sich diese Hersteller nie Gedanken darüber? Lieber etwas länger warten, dafür mit Qualität liefern. Und weshalb zum Geier haben Konsolen eine höhere Priorität als PC?
 
Mit dem Patch ist es jetzt ein wenig besser, ich hab lediglich die ersten Sekunden im Batmobil Probleme danach läuft es wieder super, während dem Fliegen, Schleichen, Prügeln etc. hab ich keine Probleme.

Der 30FPS lock stört mich nicht, ka was ich an FPS habe ingame habe, der Bench sagt 57-59FPS AVG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mojo1987 schrieb:
Das doch inzwischen kalter Kaffee... alles ab 980er aufwärts läuft ganz brauchbar, solange man nicht in der ini an den FPS Locks (was in nem PC Game einfach nix zu suchen hat) rumfummelt. Darunter oder nach manueller Anpassung der Ini läuft einfach grausam... Dennoch, viel Spaß mit dem Game, wenns läuft scheints wirklich gut zu sein =)


Ja das wusste ich nicht weil ich dachte es läuft generell schlecht, ich habe nichts an der ini geändert, und es läuft deutlich mehr als mit 30 FPS das weiß ich ;)

Das Game ist Bombe sehr guter Abschluss der Ära, die Story ist gut gelungen und das hat man nicht all zu oft leider.
 
Ich glaube eher das einige Leute einfach ihren Rechner mit Trojanern und Tune Up Mist zugemüllt haben. Bei mir läuft das Spiel einwandfrei mit Gameworks komplett an auf einer GTX 970. Keine Abstürze, keine Ruckler, keine Texturnachlader. Allerdings erreiche ich keine 60 FPS (max waren 54 im Benchmark) daher habe ich die .ini gar nicht erst angefasst. Genau die .ini die ja auch zu den ganzen Probleme führt. Warum lässt man die nicht einfach so und versucht dann das Spiel zu spielen? Wenn jemand da unsinnige Werte reinschreibt muss er sich nicht wundern das es nicht läuft. Wird ja wohl einen Grund haben warum der Hersteller genau diese Werte als Standard vorgibt.
 
Falc410 schrieb:
Ich glaube eher das einige Leute einfach ihren Rechner mit Trojanern und Tune Up Mist zugemüllt haben. Bei mir läuft das Spiel einwandfrei mit Gameworks komplett an auf einer GTX 970.

Gratulation. Keks?

"Ich hungere nicht, also gibt es keinen Welthunger und wenn doch sind se alle selber Schuld".........

@Topic:

Ich bin gespannt wie lange das alles dauern wird und ob es jemals ein "fertiges" Spiel werden wird.
 
vin20 schrieb:

Und wenn der PC dynamisch das Xbox Pad erkennt, wie Witcher und die Anzeige anpasst...das ist nämlich ein gutes Feature eines tollen Ports.
 
Single-Partys gibts bei mir nicht. Wenn nicht jeder der 30 FPS seinen Freund/Freundin mitbringt, kommen die mir nicht ins Haus.
 
Zentragon schrieb:
Ja das wusste ich nicht weil ich dachte es läuft generell schlecht, ich habe nichts an der ini geändert, und es läuft deutlich mehr als mit 30 FPS das weiß ich ;)

Kann nicht sein, das Game ist auf 30 FPS gelockt per Ini bei Installation. Das kannst du nicht in den Optionsmenüs ausschalten. Also entweder täuscht dich deine Wahrnehmung oder aber das es wurde doch an der Ini gefummelt. Ausnahmen was das angeht gibt es keine. Das ist so und wurde nun wirklich oft genug geschrieben.

Leute die den Lock aufheben, haben ohne ersichtlichen Grund mit sehr schlechten Min FPS zu kämpfen (bis hin zum Standbild) was dann in Unspielbarkeit resultiert. Das betrifft auch Titans. Immo ist es aber so, das wenn an den Ini Settings nichts gemacht wird, zumindest auf den Nvidia Flagschiffen meistens spielbar ist. Genau daran arbeitet Rocksteady nun, wie sie selbst schrieben.
 
Was soll das Gemeckere denn wieder?
Das Spiel läuft mit ner 750ti bei 30 FPS.

Meine GTX980 wird gerade mal zu 50% ausgelastet. Ich spiels mit 4K DSR, da steigt die GPU Last dann auf 60-70%.

Von hohen Anforderungen kann man also wirklich nicht sprechen.
Das Problem ist nur, dass das entfernen des FPS locks dazu führt, dass ich z.B teils trotzdem nur 40-50 FPS erreiche, obwohl weder CPU, noch GPU ausgelastet werden. Die Engine ist aktuell einfach nicht für mehr ausgelegt, sieht man ja auch am fehlerhaften Texturstreaming, beim entfernen des FPS locks und den dann auftretenden Rucklen.

Also erstmal abwarten. Angesichts der Tatsache, dass das Spiel selbst mit 4K DSR meine GPU nicht auslastet, bin ich zuversichtlich, dass das Game letzten endes locker bei den meisten mit 60+ FPS laufen wird.

Eigentlich sind die Anforderungen ein Witz für heutige Verhältnisse. Würde mir der VRAM nicht ausgehen könnte ich auch problemlos 5K DSR (21:9) nutzen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falc410 schrieb:
Ich glaube eher das einige Leute einfach ihren Rechner mit Trojanern und Tune Up Mist zugemüllt haben. Bei mir läuft das Spiel einwandfrei mit Gameworks komplett an auf einer GTX 970. Keine Abstürze, keine Ruckler, keine Texturnachlader. Allerdings erreiche ich keine 60 FPS (max waren 54 im Benchmark) daher habe ich die .ini gar nicht erst angefasst. Genau die .ini die ja auch zu den ganzen Probleme führt. Warum lässt man die nicht einfach so und versucht dann das Spiel zu spielen? Wenn jemand da unsinnige Werte reinschreibt muss er sich nicht wundern das es nicht läuft. Wird ja wohl einen Grund haben warum der Hersteller genau diese Werte als Standard vorgibt.

Jap ... deswegen wird WB das Produkt wohl zurückgezogen haben - es gibt einfach zu viele zugemüllte Rechner am Markt, wie soll man da anständig seinen großartigen Port an den Mann bringen?

Fakt ist, dass, selbst wenn es auf vielen Konfigurationen keine Abstürze, Ruckler, Framedrops und ähnliches gäbe, allein schon ein 30 fps-Lock in einem PC-Spiel des Jahres 2015 nichts zu suchen hat. Warum? Nun, höhere Framerates sind schlicht in jedem erdenklichen Fall vorzugswürdig, es gibt praktisch kein Spiel, dass sich mit 60 fps nicht besser anfühlt als mit 30.
Folglich gibt es keine Entschuldigung dafür, wenn ein Spiel so programmiert wird, dass es auf die niedrige Framerate praktisch angewiesen ist, um keine Fehler zu produzieren.

Dass man dem Port dann noch Effekte gestrichen hat, die auf den Konsolen vorhanden sind, spricht zusätzlich Bände: Auch wenn auf den Konsolen weit besser optimiert werden kann, gibt es keinen guten Grund, nicht wenigstens dieselbe Grafikqualität zu bieten, wenn die entsprechende Plattform um ein vielfaches schneller sein kann und in vielen Fällen auch ist.
Dass diese Maßnahmen also augenscheinlich für "anständige" Spielbarkeit notwendig wurden, schreit schlicht "miese Qualität!".

Der eigentliche Spielinhalt mag großartig sein, das kann ich (nochmals danke, Warner und Rocksteady!) derzeit nicht beurteilen, nur spielt das bei einer so fehlerhaften Release-Version schlicht keine Rolle. Selbst ein Diablo 3 mit zum Start nicht ausreichenden Login-Server-Ressourcen war für mich nicht ärgerlicher, denn die Konsequenz ist in beiden Fällen dieselbe - folglich verdienen die Zuständigen mindestens die gleiche Kritik, wenn nicht sogar mehr, weil sich hier zusätzlich die Gleichgültigkeit gegenüber einer Zielgruppe ausdrückt, die zwar kleiner sein mag als die der Konsolenspieler, aber dank Steam und co. längst nicht irrelevant.
 
Zurück
Oben