Notebook als Pc-Ersatz

David87

Newbie
Registriert
Juni 2015
Beiträge
3
Hi Leute,

kurz zu mir. Ich bin Finanzmakler und ich möchte mir einen neuen Laptop als PC-Ersatz zulegen. Mein aktueller ist einfach zu langsam für meine Ansprüche.

Wofür der Laptop benötigt wird:

Officeanwendungen(Powerpoint und ähnliches), recherchen im Netz und diverse Programme zur Berechnung von Angeboten.

17,3" sollten es schon sein, aber wenn ein 15,6" soviel bessere Technik hat, dann auch gerne das.
Nummernblock sollte vorhanden sein sowie eine SSD bzw. SSHD. Schnelles hochfahren ist notwendig.
Ganz selten wird der Laptop mit zum Kunden genommen, folglich ist die Mobilität nicht so wichtig.

Ich habe mich natürlich schon schlau gemacht und bin auf 3 Angebote gestoßen.
(Preislich will ich kein Vermögen dafür ausgeben)

http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/a/16860/ Elitebook und eine SSD zusätzlich verbauen

http://geizhals.de/hp-probook-470-g2-k7j66es-a1183978.html Probook (Betriebssystem fehlt leider)

http://www.aldi-nord.de/aldi_439_cm173_notebook_48_5_2240_28898.html Angebot von Aldi.

Oder hättet ihr noch einen ganz anderen Vorschlag in diesem Preissegment?

Über Hilfe wäre ich dankbar und warum welches Notebook eher zu empfehlen ist :)

MFG

David
 
David87 schrieb:
folglich ist die Mobilität nicht so wichtig.

Wenn das nicht so wichtig ist, wieso in drei Teufel Namen braucht man dann ein Laptop!?
 
Ähm das heißt du verdienst damit dein Geld und willst dir dann einfach ein Notebook bei Aldi kaufen?! Was ist mit einer Mobilitätsgarantie! Da du ja vermutlich die Märchensteuer nicht zahlen musst kann man sich auch in einem preislich höheren Segment umschauen!
Da man dann auch wie z.b bei Dell das Notebook etc. repariert bekommt wenn ein defekt vorliegt!Ohne es einschicken zu müssen und dann nicht damit Arbeiten zu können!

Wenn vor mir ein Makler mitm ALDI Notebook sitzt dann saß er da das letzte mal!:D
 
Du willst das Ding beruflich nutzen und dann was von Aldi oder Gebraucht kaufen?

Ist das ein Witz, für den professionellen Einsatz kauft man sich ein Gerät mit entsprechendem Service,
sonst wartest du im Zweifelsfall dann ein paar Wochen auf die Reparatur.
 
nicknackman1 schrieb:
Wenn das nicht so wichtig ist, wieso in drei Teufel Namen braucht man dann ein Laptop!?

Weil ich von meinem Büro aus den Laptop in den Meeting-Raum schleppe.
Weil ich des öfteren die Räume wechsel.
Weil ich bei Beratungen den Laptop vom Tisch nehmen kann.

Es ist richtig, ich kann die Märchensteuer absetzen. Ich verfüge aktuell über einen Laptop, d.h. selbst wenn das neue Gerät defekt gehen sollte, kann ich ohne weiteres die Zeit überbrücken.

Anhand meiner Beschreibung ist es doch ersichtlich, dass ich keine wahnsinns Programme nutze.
Deshalb bin ich in dem Preissegment.

Falls ihr meint, es gibt eher was vernünftiges um die 800€ oder 1000€, was meine Vorschläge in den Schatten stellt, bitte ich einfach um die Links und um kurze Erklärung.

Aldi ist natürlich ein Discounter, aber heißt es auch dass die Laptops gleich schlecht sind?
Was sagt ihr zu dem Probook?
Was spricht gegen ein generalüberholtes Notebook?
 
Viper1982 schrieb:
Wenn vor mir ein Makler mitm ALDI Notebook sitzt dann saß er da das letzte mal!:D
Wäre bei mir auch so. Da sollte der Eindruck schon höherwertig sein. Es sei denn es werden Kellerapartments verkauft.

Zum Thema: Das ALDI Notebook reicht von den Daten her alle male. Bei 17" und 1600*900 würde ich jedoch ein Gerät im Laden anschauen ob die Auflösung persönlich zufrieden stellt. Aber das muss der Geschäftsmann selber wissen ob er sich das zutraut.

Ansonsten aufbereitete Lenovos sind auf deren Seite genug zu finden.
 
bei 17" würde ich mir heute persönlich eher Geräte mit 1920x1080 ansehen wenn es wirklich um einen Desktop Ersatz geht.
 
Danke erstmal für die Antworten.

Also das Aldi Notebook wird es dann wohl nicht. Ihr habt recht, ein bisschen Aufmachung sollte schon sein.

Was ist mit dem Elitebook? Eher abzuraten oder warum , zykarus, sollte ich mir die Lenovos eher anschauen?

Direkte Vorschläge?

Das Probook G2 ist auch nicht zu empfehlen?
 
Ich hab auf der arbeit nur mit Lenovos & Fujitsus zu tun. Die Lenovos machen bei uns zumindest alles mit und bei uns sind die Anforderungen höher.Da fällt auch mal eins hin, also verarbeitung ist gut. Das Elitebook hat ein i7 was zu hoch angesetzt ist für deine Aufgaben. Das HP welches du gelistet hast sollte am besten passen. Für deine Anforderungen wirst du wohl noch 10 andere Vorschläge bekommen können aber mach dir die Qual nicht zu groß.
 
Zurück
Oben