Neuen PC zusammengestellt - Ein, aus, ein, aus beim ersten Start...

InpureD

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
38
Hallo,

ich habe mit einen neuen PC zusammengestellt und gestern zusammengebaut.

Dann habe ich ihn auch das erste Mal angeschlossen und natürlich eingeschaltet.

Allerdings hat er anfangs nach 2 Sekunden sich wieder ausgeschaltet und nach nochmal 2 Sekunden wir ein...

Das ging etwa 3x so ohne dass eine Anzeige oder der Monitor angesprochen wurde. Nach dem dritten Mal startete er dann normal und ich konnte ins UEFI...

Aktuell funktioniert es also, allerdings lässt es mir keine Ruhe und ich wollte mal gucken, ob vielleicht jemand weiß, was das war...

Falls ihr die Zusammenstellung braucht:
https://www.computerbase.de/forum/t...uration-fuer-gaming-pc-gesucht.1474970/page-2

Gruß
 
Dann konnte er mit den früheren BIOS- Einstellungen nicht starten und hat diese dann automatisch auf was auch immer zurückgesetzt!

Jetzt startet er aber immer normal?

Hast du das BIOS jetzt mal komplett abgearbeitet und nach deinen Bedürfnissen eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, was mich aber wundert: Es war ein kompletter Neubau und er hat ja mehrfach das an/aus wiederholt...
 
Und ... er hat vielleicht 3 x sich umgestellt bis er alle Hardware richtig initialisiert hat ..
 
Im BIOS gibt es meist einen Punkt bei dem man einstellen kann, wieviel Startversuche er unternehmen soll, wenn es irgendwo "klemmt"!

Das mit den mehreren Startversuchen und anschließendem automatischen Zurücksetzen gibt es oft, wenn man die CPU oder den Ram zu stark übertaktet und er dann mit diesen Werten nicht hochfahren kann.

Auch fabrikneue BIOSse sind manchmal etwas "verwirrt", wobei dann schon sehr oft ein manueller BIOS- Reset geholfen hat das System startfähig zu machen!
 
Hmm, ja klingt schon nach einer Möglichkeit. Ich hatte nur Bedenken, da ich im Netz gesucht habe und viele ähnliche Probleme darauf hinausliefen, dass das NT oder MB defekt ist...
 
Ja klar, aber habe Bedenken, dass es wieder passiert. Naja, warten wir mal ab... Sonst läuft ja alles! :)
 
Zurück
Oben