Grafikkartenupgrade Hp Fertigpc

GGOR

Ensign
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
169
Hallo zusammen.
Ich suche eine geeignete Karte um einen Hp Pc mit einem i7 2600 und einer hd 6870 wieder aufzufrischen.
Netzteil hat 460w und 385w auf den 12v schienen. also eine referenz Gtx 970 sollte sicher passen da stromverbrauch ziemlich identisch wie 6870. Wie siehts aber mit oc aus oder gar 980? Was denkt ihr?
 
Tja, die Frage wird erstmal sein, ob der PC überhaupt so eine Grafikkarte akzeptiert,
bei den HP Fertig-PCs gab's da schon öfters Probleme, dass aktuelle Grafikkarten
nicht akzeptiert werden.
 
Was brauchst du denn? Genaue Modelbezeichnung hab ich jetzt nicht, da ich nicht zuhause bin.
 
was für ein MB ist verbaut?
 
Da bin ich überfragt. Ich werde heute Abend mal nachschauen.
 
Steht auf dem HP denn keine Modellbezeichnung drauf?
Gehäuseabmessungen im Inneren sind auch wichtig ;-)
 
Also es handelt sich um einen Dell XPS 8300 ( nicht HP :p).
Das Netzteil ist das folgende : http://www.amazon.com/Genuine-Dell-Systems-Compatible-Numbers/dp/B009G28TOW ( Bei den Fotos sieht man die Details)
Hier noch ein Foto der Bestellung: IMG_1339.JPG

Noch ein Foto falls es jemandem was bringt ;) IMG_1314.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo sollten die ganzen bunten Kabel hinführen, so zu einer kleinen "Kiste" auch das Netzteil genannt. Mal mal ein Foto von dem Sticker drauf :

Eine Grafikkarte braucht Strom, und der muss gescheit geliefert werden, das heißt es muss evtl. ein neues Netzteil neben der Grafikkarte her.

//EDIT Lad dir mal das Programm "CPU-Z" runter und geh auf den Reiter "Motherboard" oder "Mainboard" und mach mal einen Screeenshot davon (bitte kein Foto mit dem Smartphone ^^), denn es kann sein, dein Mainboard ist etwas doof und will quasi nicht, dass es eine neue Grafikkarte bekommt. Aber dass kann man erst richtig entscheiden, wenn man weiß welches Mainboard drinnen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir das 3te Bild auf dem Amazonlink an.
Ergänzung ()

cpu-z.PNG
 
So grade nachgeschaut, im Internet habe ich auf die schnelle nichts dazu finden können, dass diese Mainboards keine anderen Grafikkarten nehmen. HIER bestätigt jemand, das die GPU läuft, diese Person hat jedoch auf ein neues Netzteil geupgradet, und dass war fast überall der Fall. Nimm wenn du ein Netzteil nimmst ein 500 Watt Netzteil von bequiet! o.Ä. und du wirst mir der 970 keine Probleme haben sollen.
 
Zurück
Oben