Bildschirm bleibt schwarz

xeroftw

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
450
Hallo,

Ich habe gerade versucht meinen Rechner anzumachen aber nur ein schwarzes Bild bekommen. Vor ein paar Stunden habe ich ihn angehabt und meine Laptop Festplatte gesichert (Laufwerk abgeklemmt und Platte dran). Hat alles funktioniert. Jetzt wollte ich ihn anmachen und kein Bild bekommen, auf keinem Monitor.
Ich habe alles bis auf Cpu ram und graka zurückgebaut aber immer noch nichts. Graka und Ram noch raus. Was mich gewundert hat, das Board hat nicht gepiept wegen dem Ram. Hab daraufhin das Bios resetet (Batterie raus und cmos reset) und wieder zusammengebaut (graka cpu ram), bekomm jedoch wieder nur nen schwarzes Bild. Vielleicht bekomm ich die Tage ne andere Graka zum ausprobieren, oder lohnt das nicht? Tippe ja stark auf das Board, da der ohne Ram nicht gepiept hat.

Bin für jeden Vorschlag offen..

http://www.sysprofile.de/id80968
 
hast du überhaupt einen Lautsprecher angeschloßen?
 
Ich mein das kam vom Board selber. Nen externen Lautsprecher hatte ich nicht dran. Kann mich da auch irren, ist lange her das ich was dran gemacht hab. Hab leider auch keinen da.
 
Die meisten Boards haben KEINEN Lautsprecher verbaut. wenn du keinen angeschloßen hast, dann kommt auch kein Ton. Logisch oder ;)
 
Das ist logisch, nur ich hatte im kopf das bei den meisten einer verbaut war. Kann man sich da mit einem normalen lautsprecher behelfen oder sind die hochomig?
 
xeroftw schrieb:
Das ist logisch, nur ich hatte im kopf das bei den meisten einer verbaut war. Kann man sich da mit einem normalen lautsprecher behelfen oder sind die hochomig?
nö, 4Ω-8Ω sollten OK sein. Also nix besonderes.
 
Bist Du sicher, dass Dein Bildschirm funzzt ? Sitzen die Stecker fest ? Leuchtet die Betriebsanzeige ?
 
Hab 2 monitore, 1x hdmi und 1x dvi und auf beiden nix. Hab auch schon anschlüsse durchgewechselt. Werd die tage mal sehen wenn ich ne andere graka hab.

Hat sonst noch wer ideen?
 
Also nen Systemlautsprecher müsste das Board haben. Habe heute den Rechner mal gestartet und hab das piepen gehört (Cpu lüfter ist nicht direkt gestartet, gibt nen Warnton). Was mich da nur wundert, dass der bei fehlendem Ram nichts sagt :o
 
xeroftw schrieb:
Also nen Systemlautsprecher müsste das Board haben.

Das könntest du ganz einfach abklären in dem du nach schaust, ob einer angeschlossen ist. ein "BEEP" kann auch von anderen Hardwareteilen kommen (auch solche die sonst nie piepen, sondern nur wenn sie nicht sauber gestartet werden)

Wie, der CPU Lüfter ist nicht gestartet??
 
Hab das manchmal wenns zu kalt ist, da braucht der manchmal 1-2 anläufe bis der startet. Ansonsten läuft der rund. Hab mir heute nen 2. Rechner besorgt und werd einfach mal Bäumchen wechsel dich spielen
 
Ja, gute Idee die Teile zu wechseln.
Du kannst auch die Teile deines "nicht-funtz" PC's einzeln in den Funtzenden stecken, um festzustellen, ob die defekt sind, und welche.
Hasst du denn schon probiert ins bios beim PC-Start zu kommen (beim start sofort "delete" drücken ... dauerhaft!)?
 
Zurück
Oben