Schriftart als Standard für 8.1 und Programme festlegen...wie?(

punkrockfan

Banned
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
6.028
Also ich google schon ne Weile, finde auch zu den Schriften, aber eine festlegen kann ich nicht, weder in den Fenstern, noch per Rechtsklick und was dann zur Auswahl steht.

Man muss sich doch für eine Schriftart der anwesenden festlegen können nach gusto?
 
Soviel wie ich weis muss bei Programmen der Entwickler die Schriftart festlegen
 
ah, schade.

hatte das so verstanden dass man auch für alles als standard eine festlegen können müsste?
 
-> Systemsteuerung
-> Im Suchfenster oben rechts < Fensterfarbe > eingeben
-> Fensterfarben und -metriken ändern
-> Liste < Element > ==> Auswählen, was geändert werden soll
-> Liste < Schriftart > ==> gewünschte Schriftart auswählen
-> Liste < Größe > ==> gewünschte Größe auswählen
-> Liste < Farbe > ==> gewünschte Schriftart


OK miac hat Recht, das oben gilt nur für WIN 7
 
Zuletzt bearbeitet:
unter 8.1 also nur über die registry, danke für den link, da war ich noch nicht)
 
Zurück
Oben