Kingston HyperX 3.0 64GB falsch formaiert; exFAT vs. FAT32

BangoLos

Ensign
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
179
=============================

CLOSE => CLOSE => CLOSE

=============================


Hallo Leute,

habe einen fatalen Fehler anscheinend gemacht .... Stick formatiert. Nun nach dem Formatieren erkennt mein Auto-Radio (Alpine CDE-178BT) den Stick nicht mehr.

Er hat den 64GB großen Stick in exFAT formatiert. Andere Sticks die in FAT32 formartiert wurde erkennt das Radio ohne Probleme und den Kingston 64GB eben vorher auch ohne Probleme.

Kann es sein das es eben daran liegt das der Stick in einem für das Radio "nicht lesbaren" Format formiert ist? Wie bekomme ich es wieder hin?

Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht mit Windows-Bordmitteln nicht mehr, weil dort ein Limit eingebaut ist, das einen nur Datenträger bis max. 32GB in FAT32 formatieren lässt. Mit einer beliebigen Linux Live-CD (z.B. GParted) ist das aber problemlos möglich.
 
Jup Gpartet runterladen ist nämlich eine Linux Live CD gleich ^^
 
Zurück
Oben