abstürze schwarzer bildschirm/gestreifter bildschirm ton hängt

Mardock

Lieutenant
Registriert
Juni 2015
Beiträge
822
ab und zu stürzt mein sytem ab(abstand 2-10 wochen (einmal auch 2 tage nach umrüsstung auf intel) wie im titel beschrieben schlagartig bildschirm schwarz /schwarz grau gestreift und ton hängt denke die warscheinlichsten störquellen sind gpu und nt
nt ist super power 750watt
eigentlich würde ich ja sagen es ist die graka weil diese reihe wohl dafür bekannt ist aber ich weis das die vorher bei einem freund ohne probleme lief
die abstürze treten bei spielen wow gta5 und wot und bei streamingvideos auf youtube läuft aber ohne probleme bisher
ram macht zwar fehler allerdings hatte ich die schon lange vor den abstürzen

das ist der rest (vorher asrock 970 pro 3 und fx 4100 mit dem selben problem)
Cpu i5 4690 – Mainboard ASRock B85 Anniversary – Grafikkarte Gigabyte HD 7850 oc – RAM 8GB KHX1600C9D3K2/4GX (2 kits) – HDD WD Black 1 TB & OCZ-AGILITY 3 120 GB

so oder so würde ich jetzt nächste woche schonmal ein neues nt bestellen um das billigteil los zu werden
ach ja vor der hd 7850 hatte ich eine 9800gt da hatte ich die probleme noch nicht
 
Wirf den Chinaböller raus und besorg dir ein anständiges Netzteil, z.B. ein bequiet mit 500Watt. Dann sind die Probleme auch weg
 
ein "schwacheres NT" von BQ würde auch ausreichen, sofern du nicht vor hast nach/auf zu rüsten...
 
wie ichs befürchtet habe hat das neue netzteil nichts gebracht aber naja bin schon froh das chinateil raus zu haben allerdings haben die abstürze in letzter zeit rapide zugenommen werden wohl zwangsweise erstmal ne karte aus der 120 euro preisklasse kaufen
 
Sind die Fehler nur beim booten (Bios Screen), oder auch unter Windows? Wenn du bereits im Boot Screen (Bios, Textmode) Bildfehler hast, deutet das darauf hin das der Speicher der Graka hinüber ist. Wenn du die neue Karte hast, werden deine Probleme höchstwahrscheinlich verschwinden.

Guck dir mal die Karte genauer an, werden die Speicherchips gekühlt?
 
ne die abstürze waren nur unter lasst und seit ich vom fx 4100 auf einen i5 4690 gewechselt habe bedeutend häufiger denke mal weil die karte jetzt nicht mehr von der cpu gebremst wird
habe die karte gestern ausgebaut und nutze jetzt die igpu reicht zwar nur für sachen wie wow wot und wows aber naja ne woche ohne gta 5 werde ich schon überleben
 
Zurück
Oben