Speichern von Dateien 100Mb+ auf WP-Gerät nicht möglich

Teropet

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.435
Hallo,

ich war gerade dabei einen Film vom heimischen NAS auf mein Lumia 930 zu ziehen und kam letztendlich aus dem Staunen kaum heraus als folgende Fehlermeldung kam:

wp_ss_20150628_0003.png

Bin selber seit Windows mobile und danach bei wp (Lumia 800) dabei, und das Konzept ansich gefaellt mir besser als ios oder Android. Gibt es fuer das Problem eine Loesung? Fuer mich ist das ein Grund von der Plattform Abstand zu nehmen.
Waere fuer eure Vorschlaege dankbar.
 
Und wieso schließt du nicht das Netzteil an, so wies da steht ??
 
Ja, Stromstecker dran. Dann sollte es (laut dem Screen) gehen.
 
Jo wie wäre es mit einfach das machen was drauf steht ... oder es in den Einstellungen mal selber zu deaktivieren ... zumindest für WLAN .
 
Weil ich das unterwegs nutzen moechte, so wie das bei einem mobilen Geraet eigentlich der Regelfall ist?

PS: ganz dumm gefragt,....: wo kann i das deaktivieren...habe nichts gefunden. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man deaktivieren ist eine strom spar funktion wie genau musst du einfach mal googlen
 
Wo sollte man das Deaktivieren können? Wäre mir neu bzw ich habs nicht aufm Schirm grad. Kann nicht nachgucken, meins läuft mit W10 grad
 
also dieses unterwegs keine daten über xxx downloaden müsste meines wissens nach deaktivierbar sein
 
Also habe gerade nachgeschaut und auch im www gesucht, aber keine Option gefunden. Haette das Thema auch nicht aufgemacht wenn es ne Lappalie ist. Entweder ich stelle mich gerade recht bloed an, oder es geht halt nicht. :D
 
Nein, das Limit wurde mal angehoben was OTA Updates und Store Downloads anging glaub von 20 auf 50 dann auf 100 und inzwischen wurd es wieder auf 20mb begrenzt. Warum aber die App für sein NAS auch darunter fällt weiß ich nicht
 
Ok, danke, dass hoert sich ja sehr nach schlechten Nachrichten an.
 
Lädt der IE ohne Murren größere Dateien runter? Also nen Linux Image z.B.?
 
Gerade wo du es schreibst: ;) Habe gerade versucht mich via ie auf dem NAS einzulogge, und das laeuft nicht. Standardseite inkl. Login funktioniert, aber nach dem login geht es nicht weiter...sprich blaue Seite. Teste das gleich.
 
Teropet schrieb:
Weil ich das unterwegs nutzen moechte, so wie das bei einem mobilen Geraet eigentlich der Regelfall ist?

Nimmst du dein NAS denn auch auf Reisen mit, wo du keinen Strom hast? Das einzige, was nicht "erlaubt" ist, ist ohne Stromversorgung mehr als 100MB herunter zu laden. Wenn die Daten mal am Handy sind kannst du ja machen was du willst.

mfg
 
Habs mal kurz mit Edge ausprobiert, der hat ohne Stromversorgung (benutz fast eh ausschließlich QI) ohne Mucken angefangen das Ubuntu-Image zu ziehen. Bin auch der Meinung, dass der IE keine Limitierung besitzt, das wäre auch dämlich. Die Grenzen für den Store sind halt so eingestellt, dass man nicht aus Versehen ne riesen App zieht wenn man vergessen hat WLAN zu aktivieren (und für Märkte abseits von Deutschland wo nach einem Datenlimit nicht gedrosselt wird sondern es schweineteuer wird, aus der Zeit sind wir in Deutschland ja Gott sei Dank schon lange raus)
 
jo geht leider nicht zu Umgehen die Store Restriktionen ...
 
Die Frage ist warum diese Restriktion auf seine NAS-App auch zutrifft bzw da eingreift
 
Zurück
Oben