Low-Budget Gaming PC max. 650 Euro

Fei schrieb:
Evtl. Willst Du noch ein Laufwerk? Wenn Nein dann hast Du alles, falls du eins brauchst, dann benötigst Du glaub ich noch ein extra SATA Kabel, da beim Board nur 2 dabei sind und die für SSD und HDD draufgehen.

Ich bleibe jetzt bei dem Gehäuse, meiner steht eh unter dem Schreibtisch und es sieht ja auch nicht schlecht aus.

Nehme jetzt die kleine SSD dazu, da kommt dann das Betriebssystem drauf und die wichtigsten Anwendungen. Habe gehört es gibt auch Software, die automatisch die viel genutzten Anwendungen auf die SSD schiebt?

Laufwerk kommt ein ganz altes aus einem anderen PC rein, braucht man ja wenn nur mal zum booten oder um irgend einen alte CD zu lesen ^^

Dann werde ich das jetzt mal so bestellen und bin gespannt.

Jetzt habe ich ja doch ordentlich mehr Leistung als bei den "Angeboten" von Notebooksbilliger und weiß auch was drin steckt.

Besten Dank euch und ich melde mich!
Ergänzung ()

Wenn du da die R9 290 durch die R9 380 austauschst, solltest auch auf deinen Preis kommen.

Umentschieden! SSD raus und 390 rein. Haste recht SSD kann ich ja sonst immernoch bestellen und habe so einen aktuellen Chip. Jetzt schnell bestellen bevor ich es mir anders überlege.

Liege jetzt bei 636 Euro
Ergänzung ()

...ist bestellt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kingston SSD ist ein No Go. Völlig inakzeptabel (async Flash).
Crucial BX100 oder Sandisk Ultra Plus. Oder eben gleich BX100 250GB für 85€ (28€ mehr als 120GB) was aber das Budget sprengt.
 
HominiLupus schrieb:
Die Kingston SSD ist ein No Go. Völlig inakzeptabel (async Flash).
Crucial BX100 oder Sandisk Ultra Plus. Oder eben gleich BX100 250GB für 85€ (28€ mehr als 120GB) was aber das Budget sprengt.



Gut habe ich jetzt auch nicht bestellt. Benötigt man mittlerweile leistungstechnisch bereits eine SSD, oder bringt die mir ansich nur Geschwindigkeit? Ich meine damit kommt mittlerweile die Lese/Schreibgeschwindigkeit einer HDD in einigen Anwendungen bereits an seine Grenzen oder gibt es da keine Probleme?

Danke!
 
Eine SSD ist immer sinnvoll. Vor allem wenn da Windows drauf ist ses ein extremer Geschwindigkeitboost. Da vor Allem die Zugriffszeiten viel geringer sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine ssd verkürzt die ladezeiten deutlich, mehr fps in spielen bekommst du dadurch aber nicht. wenn es dich nicht stört das der pc unter umständen etwas länger braucht bis er hochgefahren ist und programme/spiele auch entsprechend ein wenig länger brauchen bis sie geöffnet sind, dann ist eine hdd ok.
ich hätte allerdings eher die sshd genommen die ich bereits in #2 vorgeschlagen habe. diese ist in vielen fällen fast so schnell wie eine ssd, meist deutlich schneller als eine hdd und hätte nur wenig mehr gekostet.

hier noch zwei videos wo ssd, sshd und ssd verglichen werden:
https://www.youtube.com/watch?v=Dd7wPTMxlxo
https://www.youtube.com/watch?v=OPFp2F-GIDM

und noch ein vergleich hdd und ssd:
https://www.youtube.com/watch?v=Rhf8LDbRI8o
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightfly09 schrieb:
ich hätte allerdings eher die sshd genommen die ich bereits in #2 vorgeschlagen habe. diese ist in vielen fällen fast so schnell wie eine ssd, meist deutlich schneller als eine hdd und hätte nur wenig mehr gekostet.

Mist das habe ich übersehen das es auch eine Kombination aus HDD und SSD gibt.
Schade die wäre echt interessant gewesen. Eventuell bestelle ich mir die noch und schicke die andere zurück.

Lieben Dank für den Tipp!
Ergänzung ()

... grade telefonisch die Bestellung angepasst. ;-)
 
Wollte mich dann auch noch einmal melden.

Alle Komponenten sind angekommen.
Zusammenbau ist ja echt mehr oder weniger ein Kinderspiel.

Mainbord konnte ich zwar nicht alle Schrauben befestigen aber 4 reichen denke ich auch. Zumindest sind alle die befestigt die geerdet sind.

Prozessor ist ja noch einfacher als ich mir vorgestellt habe. Der wird ja nur "geklippt", dachte da kommt noch Wärmeleitpaste drauf.

Der Vorschlag mit der SSHD war auch echt Klasse, Performance ist super.

Aschso eine Frage noch. Das Netzteil ist bei dem Gehäuse ja unten. Mein Gehäuse ist allerdings unter den Schreibtisch auf eine Halterung gestellt. Somit liegt direkt beim Lüfter unten eine Halteplatte. Der Lüfter unten ist somit nur zu 80% - 90% frei.
Ist das Problematisch und ausreichend?


Danke ans Forum und ganz liebe Grüße!
 
Es würden theoretisch auch 2Lüfter (vorne/hinten) reichen. D.h ja sollte ausreichend sein. Kannst ja mal die Temps im auge behalten mit Gpu Z und hw monitor.

Und ja es kommt Wärmeleitpaste auf den Cpu außer es ist schon ein Wärmeleitpad auf dem Kühler.
 
Zurück
Oben