Kaufberatung Gehäuse

SirJohnGB

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
15
Hi.
Nach 5 Jahren möchte ich mir mal einen neuen Gaming Pc zulegen.

Intel Core i5-4690K
MSI Z97 GAMING 3
8GB-Kit Corsair Vengeance LP
MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G
Seagate 4TB Desktop
Crucial SSD 250GB BX100
Enermax Revolution X't 630W ATX 2,4
Thermalright HR-02 Macho Rev. B

Aber ich bin mir bei dem Gehäuse sehr unschlüssig. Ich habe jetzt ein paar Favoriten.
Fractal Design Delfine R4
Nanoxia Deep Silence 2
Fractal Design Core 3300
BitFenix Shadow

Wichtig für mich ist, Kabelmanagment, Staubfilter, HDD entkoppelt, Lüfter muss passen
Danke im voraus für die Hilfe. Vlt. hat jemand Erfahrung oder ein anderes Gehäuse.
Regards
 
Das Deep Silence 3 oder R4 oder R5.

ei deinem PC: RAM und Netzteil austauschen. 550W max, eher weniger. RAM entweder Ballistix Sport oder gleiche Ares DDR3-2400 fürs übertakten.
Das Mainboard ist natürlich Käse. Kein "Gaming" Mainboard kaufen, egal von wem.
 
Das Mainboard ist kein Käse.....Lieber den Mund halten wenn man keine Ahnung hat.
 
Mhh Mainboard war sogar eine Empfehlung vom "Fachmann":-( welches MB zum gleichen Preis.
Ram hat mein Kumpel der ist zufrieden, übertakten wollte ich eigentlich nicht.
Ergänzung ()

Da MB hat im Netz bei MF, Ama usw. sehr gute Bewertungen.
Deshalb habe ich da kein Problem gesehen,
 
Warum das Define R4 statt dem R5?
Auf jeden Fall kann ich Fractal Design empfehlen. Da bekommst du Qualität für dein Geld.

Anzumerken ist noch, dass das Enermax X't nicht zu den leisen Netzteilen gehört. Schon bei simpler Gaming-Last kannst du bei dem System und dem Netzteil mit Lüfterdrehzahlen von >1000rpm rechnen, was deutlich hörbar ist.
 
SirJohnGB schrieb:
übertakten wollte ich eigentlich nicht.
warum dann die K-CPU und das Z-MB? hol dir besser nen Xeon E3 1231v3 samt irgendeinem B85/H97 MB, haste dann mehr von.
 
CPU ja Ram nein.
Ergänzung ()

Netzteil wollte ich erst be quit! aber die Enermax sollen besser sein.
Ergänzung ()

Ok kann mir mal kurz jemand eine kurze Anmerkung machen was wie getauscht werden soll.
 
Enermax besser als be quiet?

Das war vielleicht mal so in Zeiten des E5, aber mittlerweile sind wir beim E10 und die Qualität der be quiet! Netzteile ist durchwegs sehr gut.
Qualität ist auf keinen Fall ein gültiges Argument gegen aktuelle be quiet! Netzteile.
 
Define R5 = Ja.
Asus Z97-Pro Gamer mit Intel Core i7 47xxK = Ja.
Be Quiet Straight Power 10 - 500 / 600 Watt CM = Ja.
Xeon + Asus H-Board = Ja.
Noctua NH-U14S = Ja, garantiert nicht nötig, aber verdammt gut.

Wegen der Grafikkarte sollen sich die anderen bekriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke. zweite wahl war das be quit denke mal an das 500w straight power.
Ergänzung ()

das thema graka habe ich schon mehrmals durchgekaut:-)
Ergänzung ()

ne wollte den i5 preisfrage:-)
asus z97 preisfrage:-)
welcher xeon und h-board?
 
HominiLupus schrieb:

Die einzigen Boards, die man mit dem MSI Z97 Gaming 3 in etwa vergleichen kann, sind in deiner Auflistung das Gigabyte GA-Z97X-UD3H und das ASUS Z97-Pro Gamer.

Aber das Asus ist ja auch nichts anderes als das MSI, wobei jemand erstmal erklären soll, weshalb das MSI Gaming 3 "Mist" ist ...

(Im CB-Test etlicher Z97er Boards hat das MSI Gaming Z97 5 übrigens sehr gut abgeschnitten ..., und nicht nur bei CB ...
 
xeon kost gleich mal 40€ mehr:-(
Ergänzung ()

ich habe mich wie gesagt 5 jahre mit hardware nicht groß beschäftig, die konfig wie oben habe ich jetzt vom fachmann der meine firma betreut bekommen, habe mich aber auch noch im netz informiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
SirJohnGB schrieb:
xeon kost gleich mal 40€ mehr:-(
40€, die du beim mB direkt wieder einsparen kannst. da du ja laut eigener aussage nicht übertakten willst, bringt dir ein Z-MB (und das Gaming 3 erst recht) nix.

edit: ich sehe bei geizhals nur knapp 20€ differenz zwischen nem i5 4690K und dem Xeon 1231v3.
 
ne i7 ist mir zu teuer
Intel Xeon E3.1231v3 4x3,4GHz
Asus H97-Pro intel H97
so ok?
 
solltest dich fragen ob das H97-Pro irgendwas für dich relevantes hat/kann was ein günstigeres H97 oder gar B85 MB nicht hat/kann.
aber ja, kann man so nehmen.
 
est jetzt das erste was ich gefunden habe:-)
Ergänzung ()

welches h97?
 
Zurück
Oben