Benötige Kaufberatung für eine neue Grafikkarte

TerraNola0209

Newbie
Registriert
Juni 2015
Beiträge
4
Guten Abend,

ich habe zur Abendbeschäftigung in meinem kommenden Urlaub The Witcher 3 gekauft und brauche zum Spielen jetzt wohl eine neue Grafikkarte und hoffe, dass Ihr mir da weiterhelfen könnt. Dabei ist das Ziel nicht alles auf Ultra einstellen zu können. Es sollte aber über eine mittlere Einstellung sein. Mein System besteht aus folgenden Komponenten:

Gigabyte H87-HD3 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX
480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150
EKL Alpenföhn Brocken 2 Tower Kühler
8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24

Nun die Frage, welche Grafikkarte erfüllt den genannten Zweck und passt zu meinem System. Ich möchte eigentlich nicht mehr als um die 350€ ausgeben und habe mir deshalb bisher die 4096MB Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC ausgesucht. Was haltet Ihr von der und / oder welche Alternative würdet Ihr empfehlen? Außerdem bin ich mir hier nicht socher, ob mein Netzteil für eine neue Graffikarte ausreichend ist, oder ob ich hier auch noch mal Geld investieren muss.

Ich freue mich über Tipps und sag schon mal vielen Dank.
 
nimm die 290X Tri-X
 
Ich würde auch die 390 Nitro nehmen, die ist schnell und leise. Mit 8 GB VRAM bist du bei allen Einstellungen gut dabei, insofern sollte das passen. Auch mit dem Netzteil geht das in Ordnung.
 
Ich würd die nehmen "Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X OC". Das muss keine 290X sein, die is genau so gut und hat nen Top-Kühler.

Ah oke, du möchtest die Nitro, auch oke.
 
Ich bin auch vor der entscheidung gestanden, 290 Vapor-X oder 390 Nitro und am Ende hat eigentlich alles für die Nitro gesprochen. 4Gb mehr V-Ram, gutes stück schneller und nur ein aufpreis von 30€...
 
Zurück
Oben