• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Low Fps bei Csgo trotz Guter Hardware

Markus.Spezi

Newbie
Registriert
Juni 2015
Beiträge
5
Hallo,

erstmal zu meiner Hardware:

Nvidia Geforce Gtx 960
Intel Core i5-4960 @3.50 Ghz
8GB Arbeitsspeicher
1000 GB / (120 GB SSD)
weitere Details auf Nachrage!

Nun ist ist noch zusagen, ich bin kein Computer Profi und kenne mich auf dem Gebiet nur wenig aus!

Zu meinen Problem, ich hatte mir vor kurzen einen neuen Pc gekauft um bei Spielen höhere Fps Zahlen zu erreichen. Bei Spielen wie LoL oder Teso erreiche ich weit über 100 Fps, doch bei CsGo dümpelt es bei 40 Fps herum. Das kann doch nicht stimmen?! Meine Grafik Einstellungen liegen bei Gering außer bei Shader-Details auf Hoch. Außerdem habe ich in den Starteinstellungen die in anderen Foren üblichen Schritte vollzogen was nichts an den Fps ändert!! Komischerweise wenn ich alles auf Mittel stelle ändert sich auch nicht viel erst wenn ich alles auf Hoch stelle sinken sie auf 10 Fps ! Was auch viel zu wenig sind, schätze ich. Die Graka Treiber sind aktuell. Ich weiß nicht mehr weiter!
 
Schau mal ob deine Karte bei CS:GO hochtaktet
 
stell mal die einstellungen alle auf low, dann hast du auch mehr fps. cs:go ist nen drecksgame was die optimierung angeht.
 
Ok ich probier erstma alles auf low , danach mal Neuinstallieren. Aber das mit den Takten da hab ich kp von ;D
 
hast du multicore rendering aktiviert? poste mal nen screenshot der settings.
 
DVI/VGA/Hdmi Kabel an der Graka und nicht am Board angeschlossen?
 
2015-06-28_00001.jpg Ja hab ich und wegen den HDMI Kabel ka, was du damit meinst?!
 
Ich meine ob du das Monitor Kabel an der Graka und nicht am Board angeschlossen hast. Das Monitor Kabel kann ein HDMI, VGA oder DVI Kabel sein.

Man sieht nichts auf deinem Screenshot.
 
Auf dem Bild kann man nichts erkennen.

Du hast eine Grafikkarte in deinem Prozessor und die externe. Der Monitor muss auch an der externen angeschlossen sein.
 
ich und mein bruder haben dasselbe problem in cs go bei unterschiedlicher hardware.
extreme fps drops bis 7 fps runter und das obwohl alles ok ist was temp und taktung angeht.

habe keine ahnung woran das liegt. habs inzwischen aufgegeben :(
 
Ich könnte auch fast drauf tippen, dass er den Monitor an der Onboard angeschlossen hat...ansonsten: vsync etc ist aus?

was sagt die config?

fps_max ? haste den Wert vllt auf 40 stehen? ich mein ich hsb ne gtx 660 und selbst mit der hab ich 400 fps, im sli teilweise 700...med settings

oder taktet deine cpu nicht richtig?
 
Hast du auf die Geforce Experience installiert und auch davon die neueste Version?
Die hatten ein Problem, dass der Stremingdienst immer im Hintergrund lief.
Das soll laut verschiendenen Berichten und den Changelogs der Version 2.4.3 behoben worden sein.
Ggfs. auch mal ohne Geforce Experience testen.


Allerdings sollte dies die Performance nicht so stark wie von dir beschrieben beeinflussen.

Restliche Treiber des Systems (z.B. Intel Chipsatz) auch aktuell?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich geklärt, lag am Anschluss des Monitors. Jetzt läuft es mit 400 Fps Danke!!
 
Zurück
Oben