Laptop bis maximal 300€ gesucht

Registriert
Juni 2015
Beiträge
1
Ich habe mich jetzt dazu entschieden, ein Laptop zu kaufen.
Dafür habe ich jetzt die letzten Tage auch schon sehr viel gesucht und ganz viele Testberichte von sehr vielen Laptops durchgelesen, habe aber noch nicht so das Wahre gefunden leider. Deswegen dachte ich, jemand von euch hat Ideen, welches Laptop zu mir passt.

Folgende Sachen sind mir wichtig:
Laptop wird hauptsächlich mobil sein, daher eine sehr gute Akkulaufzeit (ab 6h im Idle Modus), alles von 11,6" bis 15,6". Gewicht ist erstmal egal.
Spiele werden keine laufen, auch keine aufwendigen Grafikprogramme, höchstens eventuell mal Photoshop, sonst nur Office (Word und Internet). 4GB RAM wären aber trotzdem nett :)

Zum Speicherplatz: Entweder eine eingebaute HDD/SSHD oder nur SD-Karte (ab 64GB, wichtig ist mir hier auch nicht die bereits verbaute, sondern dass ich auf 64 GB aufstocken kann). Laufwerk ist auch nicht nötig, wäre aber natürlich nett, wenn es vorhanden ist.

Display wenn es geht matt, spiegelnd würde mich persönlich glaube ich stören. Bei einem größeren Display würde ich aber kein spiegelndes nehmen.

Das Betriebssystem sollte im Preis inbegriffen sein (Windows oder Chrome).

Andere Anforderungen wären noch ein Touchdisplay (wenn es unter 13" ist), ein gutes Design und ein austauschbarer Akku.

Insgesamt bin ich also relativ offen :D
Zum Schluss könnte ich euch noch meine bisherigen Favoriten zeigen, die ich bis jetzt rausgesucht habe, die aber alle irgendwo scheitern:

PACKARD BELL EASYNOTE TF71BM (gute Akkulaufzeiten, guter Preis, leider gab es im Stresstest anscheinend Spulenfiepen und es ist sehr langsam)
ASUS EEEBOOK X205TA (sehr gute Akkulaufzeiten, nur leider kein Touch und nur 2GB RAM)
ASUS TRANSFORMER BOOK T100TA (wenn dann nur im Sale, da sonst leider viel zu teuer :()

Ich würde mich sehr freuen, wenn euch da irgendwelche Laptops/Netbooks einfallen, ich komme inzwischen echt nicht mehr weiter.
 
Schau dich auf eBay nach alten HP Elitebooks um (8440 / 8460 usw. aus 2010-2012 oder entsprechende Lenovo Linie) - Wenn du dort ne SSD reinbaust hast du nen Laptop mit ausreichender Leistung, der dich auch noch in 2-3 Jahren glücklich macht. 500€ sind so meist besser investiert als in den Schrott den sie einem im Laden für das Geld geben.
 
Für den Preis - das passt nicht vom Anwenderprofil her mMn.

Entweder Anforderungen runter schrauben - oder Budget erhöhen.
 
Das hier wäre eventuell was für dich. http://geizhals.de/lenovo-ideapad-flex-14d-schwarz-59409257-a1080303.html?hloc=at&hloc=de
Beim Display muss man halt Abstriche machen. Gerät ist halt schon über 1 Jahr auf dem Markt und der Prozessor ist echt extrem lahm der kann grade so mit nem Intel Atom Z3740 mithalten

Ok gard noch etwas gesucht:
Das hier ist der Nachfolger des Flex 14D
http://geizhals.de/lenovo-ideapad-flex-2-14d-schwarz-59429075-a1163745.html?hloc=at&hloc=de
die APU ist ein ganzes Stückchen schneller
Nachteil man kann den Bildschirm nicht mehr komplett umklappen und keinen wechselbaren Akku.
Mehr ist für den Preis eindeutig nicht zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:
mugam schrieb:
Ansprüche und Preis passen nicht zusammen.

So sieht es aus.
200-300€ drauf legen, dann könnte man vielleicht (!) etwas finden.
 
Zurück
Oben