Bräuchte Rat zu Google (Erklärungen im Text)

olala

Banned
Registriert
Juni 2015
Beiträge
109
Hallo,

eine vielleicht für viele dumme Frage:

Wenn ich mich auf einer Internetverkaufsplattform (nein, nicht ebay) anmelde, dort verkaufe (gewerblich), wird
nach kurzer Zeit mein Name etc. bei Google zu finden sein. (weil ja AGB's mit Namen auf der Plattform angegeben werden).

Kann man dies irgendwie oder auf irgendeine Art verhindern?

:(
 
Das ist ja klar bzw. selbstverständlich und auch vorhanden, aber darum geht es ja auch nicht, es dürfte ja alles auf der betreffenden Platform erscheinen - es geht mehr darum, zu verhindern, dass es bei der Google Suche auftaucht.
 
Was stört dich denn daran? Ist ja eigentlich eher verkaufsfördernd wenn Google einen auflistet. :)
 
Google vertritt bei dem Thema eine sehr libertäre Haltung. Du hast da keine Chance, sonst würden es ganz andere Firmen auch so handhaben.
 
hmm, Robots.txt - hast du das eine Kurzanleitung bzw. Kurzfassung für mich?

Vielleicht würde ich so eine Robots.txt noch hinbekommen, aber wo muss diese dann abgespeichert werden?

Ich habe doch keinen Zugriff auf die Website.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben