Internetverbindung miserabel

Axxid

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
11.368
Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen Probleme mit meinem Internet. Mein PC ist per TP-Link TL-WN8200ND mit dem Horizon Recorder verbunden. In der Regel funktioniert das ganz gut und ich erreiche bei Steam einen Download von 6-9Mb/s.
Von Zeit zu Zeit ist das Internet so gut wie tot und Seiten/Filme/usw laden sich tot. Wenn ich dann den TP Link vom Rechner trenne und wieder verbinde funktioniert das Internet wieder wie es sollte. Meine Freundin schaut Youtube auf ihrem iPhone und hat keine Probleme, während ich gerade 15min brauchte um etwas bei Mindfactory zu bestellen.
Gibt es dafür eine sinnvolle Erklärung oder sollte ich mir einen USB-Schalter kaufen um nicht immer hinter meinen Monitor greifen zu müssen ?
 
Kauf dir ein Fritz! Wlan Stick.Die sind Top, da merkst du kaum einen Unterschied zu Kabelverbindung.
 
das hätte ich auch vor geschlagen alternativ rechner per kabel anbinden.
 
Hallo,
bezüglich des Kommentars von Blueey X:
Ich besitze den Fritz WLAN USB Stick N v2 und hab damit je nach Entfernung zur Fritz Box mal mehr oder weniger häufige Verbindungsabrüche... schlimmstenfalls wird die Verbindung alle 10 Sekunden für 2 Sekunden verloren. Das ganze macht sich dann über massive Lags bemerkbar und wie bei dir über Elends langsame Übertragungsraten.
Das Problem hab ich in den Griff bekommen indem ich zwei USB Verlängerungskabel (total ca. 2,5m) zwischen Stick und Desktop PC gehängt hab und somit den Stick näher Richtung Router ausrichten konnte.
Ev. funktioniert dies bei dir auch...


Gruß,
Plani
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt, sind meist recht preiswert. bin mit meinem TP-Link TL-WN722N aber seit 2 jahren super zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt meistens nicht am Stick sondern an den überfüllten Kanälen - würde mir erst mal inSSIDer runter laden und schauen was sich durch eventuelle Kanalwechsel verbessern lässt, die dir das Programm sogar vorschlägt.
 
Zurück
Oben