Hue Tap

cristi_petre

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
1.074
Hi

Ich habe ein Problem mit dem Hie Tap. Das Problem ist das wenn ich ein Knopf der Hue Tap klicke schaltet er Zwar die Scene ein die ich eingestellt habe, aber er schaltet dann die anderen Lichter automatisch aus.

Das will ich aber nicht. Wenn ich zum Beispiel ein Knop klicke soll einfach eine Lampe in einer Farbe zum Beispiel Rot angehen aber die anderen Lampen in Ruhe lassen und nicht diese ausschalten :(


Kann mir bitte jemand ein Tip geben?


Weil wenn man zum Beispiel 2 Tab hat
1 im Schlafzimmer und
1 im Wohnzimmer

Aber einer will Rpt und der andere Blau würde es ja nicht funktionieren.
Ergänzung ()

Nach unzähligem rum experimentieren und zich fachen reseten hab ich die Lösung nun endlich gefunden.

Man muss eine Scene erstellen und nur die Lampen aktivieren die man bedienen will. Normalerweise sind die Lichter ausgewählt und man übersieht schnell das man die Häkchen weg klicken kann.

Im Prinzip geht es so

Hue Tap ganz normal unter "Meine Geräte" durch längeres drücken der 2. Taste hinzufügen.
Danach ein par Scenes erstellen bei denen man nur die Lampen anwählen muss die auch geschaltet werden sollen.
Und hier war mein Fehler ich hatte diese auf aus gestellt also auf 0 gedimmt so das sie aus waren.
Dadurch werden sie logischer Weise ausgeschaltet wenn man eine Scene wählt in der

Zum Beispiel Schlafzimmer Decke = Gelb
Und alle anderen Lampen auf ganz dunkel.

Wenn man die Taste nun drücken würde würden alle Lampen bis auf die Schlafzimmer Decken Lampe ausgeschaltet werden.

Wenn sie nicht angeklickt werden dann kann man auf die Taste drücken und es wird nur die jeweilige Lampe geschaltet.

Hoffe kann damit jemandem helfen.
 
Zurück
Oben