Notebook mit 15 Zoll Bildschirm ohne Lüfter: Gibt es das?

shortrange

Banned
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
626
Hallo,

ich suche ein Notebook ohne Lüfter. Das Notebook soll eine Bildschirmdiagonale von ca. 15 Zoll haben.

Es wird keine hohe Rechenleistung benötigt (nur Office und Internet).

Die Idee dahinter ist die Kombination der Vorteile von Tablet und Notebook:

Vorteile eines Tablets:
- keine Lüfter
- schneller Flash-Speicher
- muss nicht immer heruntergefahren werden / Standby-Modus
- geringer Stromverbrauch (Nachteil: keine hohe Rechenleistung möglich)

Vorteile des Notebooks:
- echte Tastatur mit Anschlägen (nicht sowas wie beim Microsoft Surface)
- Touchpad
- kein Touchbildschirm
- viele Schnittstellen (USB, RJ45, SDHC, Audio/Mikrofon, WLAN, Bluetooth, HDMI, VGA)

Könnte ein solches Notebook überhaupt ein Betriebssystem (Windows 7, Linux Mint, etc.) und mehrere Programme (Browser, Office, etc.) ausführen oder würde das zu viel Leistung beanspruchen und es dementsprechend Probleme mit der Hitzeentwicklung geben?

Gibt es so eine Kombination? Falls nein, warum ist noch kein Hersteller auf die Idee gekommen, sowas herzustellen?
 
DAS dürften alle sein. 15" ist dabei aber eher schlecht :)
 
Die Anforderungen werden leider nur in 13,3 Zoll erfüllt.
Da ist zb das Asus Zenboom mit Core M empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ganz will mir die frage nicht einleuchten - laptop aber ohne lüfter. welchen vorteil ausser der des geräusches hätte das.
und dann noch ne frage was genau ist das problem mit der surface tastur die ja eine vollwertige ist?

tendenziell müsste man zum chromebook oder so schauen aber die werden auch nicht lüfterlos sein und sind dann ja mit chrome os und nicht windows OS.
 
Es gibt einige 15 und auch 17" Notebooks wo unter Windows und Office kein Lüfter läuft. SSD dazu dann is das auch komplett leise. Mein LG P330 macht das z.B. auch. Musst halt "nur" Tests suchen weil als Eigenschaft hab ich das noch nie direkt gelesen.
 
Zurück
Oben