Anzeigetreiber wiederhergestellt neuester treiber

Lasv3gazz

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
64
Hallo cb Forum.

Kurze Sache.
Grafikkarte verabschiedet sich sporadisch mit dem oben angegeben Fehler danach ist alles wieder ok.
Passiert bei ryse son of rome fifa 15 .
Manchmal passiert es auch das die Karte nicht mehr hochtaktet und im Idle Mode bleibt danach hilft nur ein Neustart!
Ist es eher die Grafikkarte oder kann es auch am Mainboard bzw netzteil liegen?
CPU: Intel Core i5 4670k
Mainboard: Asus Ranger maximmus iiv
Grafikkarte: gainward gtx 970 phantom!
Netzteil: Bequieet Dark Power Pro 650 Watt
Arbeitsspeicher: Corsair 8 gb Dominator

Keine Übertaktung alle Treiber aktuell!

Danke im voraus
 
Danke schaue gleich mal installiere den älteren.
Jedoch frage ich mich auch ob durch den neuen Treiber auch framedrops passieren können?
 
kann man halt nur mit verschiedenen Treibern gegentesten wegen Framedrops
die 970er hat ja bekanntlich das 3.5Gig Problem
eventuell wird Speicher voll und dann lagt es?
 
Alles nachgeguckt max 3 gb.
Könnte man eine gtx 980ti mit der CPU ohne Probleme betreiben ohne das sie ausbremsen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das lässt sich nicht pauschal beantworten. Irgendwas bremst immer .... wie Mav schon sagt kommt das aufs jeweilige Szenario an.

Für die 30-40% Mehrleistung 700€ zu legen um auf eine GTX980TI zu wechseln halte ich aber für wenig Sinnvoll.

mfg
 
Ich warte mal auf HISN der zeigt immer das man das System einfach dazu bringen kann das etwas ausbremmst.

und BTW warum sollte eine aktuelle CPU die sehr Nahe am obersten Ende ist eine Grafikkarte ausbremsen ?
 
Moin Moin, kurze Frage .... Gilt das auch für ATI R9290x ? die schmiert auch regelmäßig ab alle stunde ca. kann aber auch mal nach 5 min. sein.


lg
 
@ Post 12

kurze Fragen = kurze und genauso informative Antworten die die Frage ...

Nein

Aber da du ja nicht mehr Infos geben willst ... warum sollen wir mehr Lösungen zusammensammeln und dir hinwerfen ?
 
Hab 2 gtx 970 zu hause rum liegen.
Eine ist verkauft.
Wenn ich beide verkaufe muss ich nur 150€ für eine 980ti zahlen.
Im sli Betrieb haben mir die 970er gar nicht Gefallen.
Die 3,5 GByte waren si schnell voll das die 2. Karte keinen Sinn hatte da eine 970 das auch locker alleine packen könnte.
Ist halt Nur die Frage gtx 980 holen und übertakten oder die ti holen.

Edit: 30 Prozent schneller ist die 980ti nicht die ist fast so schnell wie 2 970er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben