• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rise of the Tomb Raider: Laut Gerücht im November 2016 auf der PlayStation 4

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.021
Verständliches vorgehen - man möchte sich ja schließlich einen Vorteil gegenüber der anderen Plattform erkaufen. Dass geht z.Zt. entweder mit extrem subventionierter Hardware (siehe PS3) oder mit Exklusiv-Titeln. Ist natürlich für viele Spieler etwas frustrierend, aber es gibt nunmal nicht die eine "glorious gaming master race".
 
PC ja dann vermutlich noch länger...
Ätzend die letzte Geige spielen zu müssen als PC Nutzer, häuft sich ja in Letzter Zeit....
 
ein Witz :(
hätte es gerne auf der PS4 gespielt. Noch zusätzlich ein Jahr warten :(
 
BlauX schrieb:
PC ja dann vermutlich noch länger...
Ätzend die letzte Geige spielen zu müssen als PC Nutzer, häuft sich ja in Letzter Zeit....

Oder eher.

Man sollte in dem Artikel vielleicht anmmerken, dass "The Know" extrem unzuverlässig ist und auch das lächerliche Gerücht gestreut hat, Microsoft wolle "Silent Hills" für mehrere Milliarden kaufen.
 
Ich hoffe mal die PC Version lässt nicht ganz so lange auf sich warten wie die ps4-version. Tomb Raider war meiner Meinung nach eins der besten spiele 2014 und rise of the tomb Raider wird daran sicher anknüpfen :)
 
Ich habe es schon mal gesagt und sage es wieder: Microsoft sollte Square Enix kaufen.
Dann wären Hitman und Tomb Raider auf einen Schlag echt exklusiv für MS-Plattformen (Xbox, Windows). Viel teurer als Minecraft kann's eh nicht sein :D
 
TheDuffman schrieb:
Oder eher.

Man sollte in dem Artikel vielleicht anmmerken, dass "The Know" extrem unzuverlässig ist und auch das lächerliche Gerücht gestreut hat, Microsoft wolle "Silent Hills" für mehrere Milliarden kaufen.

Hatte kurz überlegt. Zwei Gründe dagegen: Dark Souls 3 war zuverlässig. Außerdem liegt der Inhalt dicht bei dem, was quasi sicher ist. Dass Square Enix nur überlegt, RotTR im November 2016 auf die PS4 (und vermutlich den PC) zu bringen, ist damit unwahrscheinlich. Wenn es sich um ein "vielleicht vielleicht"-Gerücht gehandelt hätte, hätten wir es nicht gebracht.
 
c137 schrieb:
Ich habe es schon mal gesagt und sage es wieder: Microsoft sollte Square Enix kaufen.
Dann wären Hitman und Tomb Raider auf einen Schlag echt exklusiv für MS-Plattformen (Xbox, Windows). Viel teurer als Minecraft kann's eh nicht sein :D

Das wird nie passieren da sich ein so altes und erfolgreiches Japanisches Unternehmen niemals von einem US Unternehmen (Microsoft) kaufen lässt. Würde der Japanischen Kultur und Geschichte komplett widersprechen.

Mal abgesehen das sich SE viel einnahmen entgehen lässt wenn sie die PS4 Spieler weglassen bei Tomb Raider. Microsoft muss viel gezahlt haben.
 
Wer an weniger als 6 Monat geglaubt hat ist halt naiv, wir können froh sein das es überhaupt kommt.
Microsoft wollte halt 2x verdienen, ersten die immer noch vorhanden 80mio. Xbox360 ein tollen AAA spendieren und
zweitens bei der XBone das beste Spielerlebniss presentieren ohne selbst nicht schlecht auszusehen.
 
Ihre Strategie durch Exklusivspiele die eigene Plattform sei es nun Xbox oder PS4 zu pushen und damit vor allem PC-Spieler zu limitieren, erzeugt bei mir genau das Gegenteil. Eine immer größer werdende Abneigung und ja sogar Verachtung. Ich werde mir sicherlich nie und nimmer eine dieser Boxen kaufen. Aber ich bin ja sicherlich nicht die Zielgruppe. :lol:
 
Wenn man bedenkt, dass Lara auf der PS zu dem wurde was sie heute für viele Fans da draußen ist, ist diese Nachricht seitens der Entwickler eine absolute Unverschämtheit.
 
Square Enix ist unschlagbar in ihrer Berechnung. Wahrscheinlich werden sie sich dann wieder wundern, weshalb niemand im November 2016 Tomb Raider für die PS4 kaufen wird, da zufällig Uncharted in diesem Zeitraum erscheinen wird. Das haben sie scheinbar schon beim letzten Tomb Raider / Uncharted Kampf auf der PS3 nicht verstanden und sich damals noch groß über die geringen Verkaufszahlen beschwert.

Sie sind einfach Unbelehrbar.
In meinen Augen ist das Tomb Raider Reboot ohenhin nur ein Uncharted Klon mit weiblichen Hauptcharakter. Kein Vergleich zum alten, damals noch wirklich gutem, Tomb Raider Gameplay. Zudem macht Uncharted in meinen Augen einfach alles ein Ticken besser....
 
Dante2000 schrieb:
In meinen Augen ist das Tomb Raider Reboot ohenhin nur ein Uncharted Klon mit weiblichen Hauptcharakter. Kein Vergleich zum alten, damals noch wirklich gutem, Tomb Raider Gameplay. Zudem macht Uncharted in meinen Augen einfach alles ein Ticken besser....

Und Uncharted ist ein Tomb Raider-Klon ;)

Mir haben beide viel Spass gemacht, wobei bei TR das Waffen-System um Längen besser ist (das Aufrüsten und vor allem der Bogen). Ich hoffe, bei UC4 nimmt sich Naughty Dog da etwas von the last of us. Bei UC ist immer eine ordentliche Portion Humor dabei, das gefällt mir persönlich besser als ein "ernstes" Spiel.

Wenn rise of the tomb raider wirklich so lange auf sich warten lässt, werde ich wohl erstmal darauf verzichten. 40 Dollar für ein Spiel, das bereits ein Jahr alt ist, ist nun wirklich keine Wohltat von Square Enix. Das können die behalten.
 
Dante2000 schrieb:
In meinen Augen ist das Tomb Raider Reboot ohenhin nur ein Uncharted Klon mit weiblichen Hauptcharakter. Kein Vergleich zum alten, damals noch wirklich gutem, Tomb Raider Gameplay. Zudem macht Uncharted in meinen Augen einfach alles ein Ticken besser....

das ist deine meinung
ich bin weder ein großartiger fan von uncharted noch von tomb raider
aber mittlerweile finde ich tomb raider sogar fast besser als uncharted
war echt positiv überrascht über das letzte spiel
 
TheDuffman schrieb:

Ich stell da meine Erwartungen deutlich runter. Hinsichtlich PC Nutzer bzw. als PC Nutzer, hat man seit Ende 2014 bis Heute, nicht großartig viel zu feiern gehabt.... und ich erkenne keine Anzeichen der Besserung.
 
Dante2000 schrieb:
Square Enix ist unschlagbar in ihrer Berechnung. Wahrscheinlich werden sie sich dann wieder wundern, weshalb niemand im November 2016 Tomb Raider für die PS4 kaufen wird, da zufällig Uncharted in diesem Zeitraum erscheinen wird. Das haben sie scheinbar schon beim letzten Tomb Raider / Uncharted Kampf auf der PS3 nicht verstanden und sich damals noch groß über die geringen Verkaufszahlen beschwert.

Sie sind einfach Unbelehrbar.
In meinen Augen ist das Tomb Raider Reboot ohenhin nur ein Uncharted Klon mit weiblichen Hauptcharakter. Kein Vergleich zum alten, damals noch wirklich gutem, Tomb Raider Gameplay. Zudem macht Uncharted in meinen Augen einfach alles ein Ticken besser....

Würde dir zwar zustimmen was das Plus bei Uncharted angeht, allerdings greift das Argument wohl für die wenigsten Käufer..höchstens Schüler und Leute die Gaming nur ganz am Rande mal ausprobieren. Denn auch wenn sie nicht mehr die Meisterwerke einstiger Tage sind, war das letzte Tomb Raider richtig gut. Und da werden in der Regel beide gekauft. Ich zumindest entscheide mich bei einem echt guten und einem super Spiel nicht für eines von beidem. Würde da nämlich nicht der Name Tomb Raider draufstehen, würde es in den Himmel gelobt. Nur gelten eben für Klassiker andere Maßstäbe. Ich geh einfach ohne Erwartungen an alle Rebots ran (auch an Battlefront) wenns ein gutes Spiel ist, dann verkraft ich in der Regel, dass ein Vorgänger meinen Geschmack eher getroffen hat. Finde das Verhalten vieler (nicht deines, aber es passt gerade in die Argumentation) kindisch. Jedes Mal, wenn ein Nachfolger nicht das ist, was sich manche ausgemalt haben, wird ein eigentlich gutes Spiel viel zu hart abgestraft. Manchmal sollte man akzeptieren, dass Meisterwerke eben solche sind, weil sie sich nicht beliebig repititiv wiederholen lassen, sondern dass Crystal Dynamics hier richtig gute Arbeit geleistet hat, nur eben keine Herausragende: Rockstargames und Naughty Dog sind Ausnahmen, aber eben nicht die Regel :)
 
Was ist das eigentlich für ein lächerlicher Name? Rise of the Tomb Raider? xD...da hat wohl einer zu viel Batman geguckt. Da können sie gleich Tomb Raider XXII machen oder so, das ist genau so "gut."
 
Zurück
Oben