• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Robocraft - ein süchtigmachendes f2play MMO Spielchen...

Rollensatz

Admiral
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
8.533
Moin,

ich möchte hier mal ein wenig "Werbung" für Robocraft machen.

Wer es noch nicht kennt und gerne Spiele wie Besiege, Reassembly oder Brigdebulider mag, sollte sich den Titel unbedingt anschauen.

Im Grunde ist es schnell und leicht erklärt:

Man baut Fahr/Flugzeuge mittels "Klötzen" und anderen Bauteilen und lässt diese dann in Arenen (12vs.12 und in den späteren Tiers (Stufen) 8vs.8) gegeneinander antreten.

Das interessante daran ist z.b ein Flugzeug zu bauen, was gut und wendig agiert, sodass man einen potenziellen Vorteil gegenüber den anderen hat.

Es gibt 3 verschiende Arten von Waffen und ein Sonderfall. Man kann immer nur eine Waffengattung in einem Bot benutzen:

1. SMG (Schnellfeuer Laser)
2. Plasma (langsam, im ballistischen Bogen abgefeuerter "Energieball" mit Flächenschaden.
3. Disruptor ( zwar auch als Waffe einsetzbar, aber primär dazu da um im Kampf beschädigte Fahr/Flugzeuge zu reparieren)
4. Nahangriffswaffe ( schnallt man sich z.B. vorne an den Panzer und bei Berührung eines gegnerischen Bots "zerplatzt" dieser ein Stück weit - je nachdem wie dieser gebaut ist) - Die Nahkampfwaffe kann man mit anderen Waffengattungen kombinieren.

Unterteilt ist das Spiel in 11 verschiedenen Stufen (Tier1 bis Tier 10) und Tier Tx - für Megabots.

Es gibt einen großen Techtree, den man mittels "Sternchen" die man in Matches bekommt, freischalten kann.

Zum f2p Teil kann ich sagen, das man im Prinzip nur "Optiks" kaufen kann, diese haben jedoch die gleichen Werte wie die "normalen" Waffen.

Hier noch ein paar zusätzliche Infos:

Download + Infos bei Steam

Robocraft Wiki

Kurztipps

Ich selbst habe schon fast 300Std. auf der Uhr und es wird nicht langweilig - ich baue aber auch gerne :). Wichtig ist aber auch der "Kampfpart" und der macht in einer guten Gruppe richtig spass.

viel Erfolg beim bauen :)
 
Was man dabei aber nicht vergessen sollte ist, dass man z.b. auf T7 kaum noch vorwärts kommt weil ein Steinchen auf T7 schon sehr viel kostet. Außer man hat mal die Preise angepasst. Ich habs irgendwann links liegen lassen weil der Grindfaktor mir zu hoch wurde auf T7. Schlecht ist das Spiel nicht und die Bauerei macht auch Spaß.

Was ich aber schade finde ist, dass man für einen dicken Klotz mehr belohnt wird als für innovatives Design.
 
Gibt es schon private Lobbies? Irgendwo hab ich gelesen, das es in Entwicklung ist, wie ist da aktuell der Stand?
Wie sieht es mit Bots aus? Gibt es sowas schon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist ein gutes F2P spiel und kein PAY2WIN.
Habe selber schon genug Stunden drauf aber seit den Megabots nicht mehr gespielt.

Klar ist ein bissschen der Grindfaktor da aber wenn man sich auf ein Fahrzeug konzentriert das man ständig aufrüstet ist man eigentlich schnell bei T10 angelangt.

Hab bis lang 162 Stunden am Zähler und 3 Fahrzeuge.

Ein SMG T10 Tank
Plasma Bomber T 9 oder T8
und ein Health Tank T10

Wenn einer will könnt ihr mich auf Steam adden dann kann man ja ne Runde spielen.
Name: _wurmi_

Was ich auch gut finde wenn mal die Server Probleme machen geben die relativ schnell mal einen Code für 24 Stunden Premium raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den gratis Premiumcodes, die man bekommt, wenn die Server down sind, kann ich bestätigen, aber auch so gibt es ab und an mal welche.

Am WE gabs 3 Tage Premium kostenlos. K.A. ob der Code noch funktioniert.

Durch den Premiumaccount bekommt man doppelt so viel "Geld" und doppelt so viele "Sternchen". Einmal am Tag gibt es es 2x Runde, wenn man gewinnt.

Ich habe mir letzte Woche für 3,95€ 4500GC´s gekauft für ein paar neue Garagen - eine kostet 750 GC, einen Tag Premiun kostet 375 GC - wenn man das jetzt in Euronen umrechnet, wird man merken - ist nicht viel Geld.

Man sollte aber erstmal umsonst spielen um festzustellen, obs einem liegt.
 
Zurück
Oben