Welcher von diesen 3 ist der Beste?

kein IPS glitzern
Hab ich gerade zum ersten Mal gelesen und halte das für den gleichen Effekt, wie man behaupten Differenzen von 2ms zu bemerken X) Davon abgesehen scheint dies von der Beschichtung abzuhängen. Ich habe noch nie an einem IPS-Panel gesessen wo ich das bemerkt hätte und ich bin da schon sehr anfällig für, da mich das Bild auf dem §")$$( TN-Panel auf der Arbeit schon nervt, weil es total unruhig wirkt. Aber MVA ist natürlich auch ein guter Vorschlag, eigentlich ist alles was besser als TN ist zu empfehlen X)
 
@alxtraxxx: keine Angst.. ich habe schon vorher davon gehört und bei mittlerweile 10 verschiedenen IPS Monitoren, Privat und in der Firma, noch kein "glitzern" gefunden.. ich weiß bis heute nicht was sich die Leute da einbilden.
 
Vergleicht mal direkt ein IPS mit einem VA, dann werdet ihr es sehen. Der Glow ist ganz sicher keine Einbildung. Das soll nicht heißen, das IPS schlecht ist, aber wer richtiges Schwarz möchte, ist bei IPS falsch.

MfG

https://www.youtube.com/watch?v=-eA2IjlotJU
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wer kräftige Farben will ist bei VA falsch...
Jede Panelart hat vor und nachteile.
Das mit dem glow wird viel zu hochgeschaukelt und würde 80% noch net mal auffallen.
Ergänzung ()

Visceroid schrieb:
@alxtraxxx: keine Angst.. ich habe schon vorher davon gehört und bei mittlerweile 10 verschiedenen IPS Monitoren, Privat und in der Firma, noch kein "glitzern" gefunden.. ich weiß bis heute nicht was sich die Leute da einbilden.

Ich hatte schon das glitzern sieht aus wie kleine funkelne Diamanten lol am besten zu sehen bei nem Weißen Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Glitzern kenn ich nur von TN und Oled und kommt durch die Entspiegelungsfolie die ich draufgepappt hab ;)
Wieso wird nun VA so angepriesen im Zusammenhang mit Schwarzwert? Für einen guten Schwarzwert kommt nur Röhre, Plasma oder OLED in Frage, alles andere verliert hier jeden Vergleich ;)
 
Naja VA hat halt den besseren contrast und SW obwohl ich sagen muss das der Asus MG279Q fürn IPS Panel nen top SW hat also schwarz war auch schwarz nix grau oder hell sondern schwarz.(liegt zwar net im Preis aber nur mal als bsp. das IPS auch besser kann)
Im vergleich zu OLED ist das wieder was anderes aber da kannste auch VA knicken.

Ich würde sagen greif zu IPS was bringt mir guter SW wenn das Bild *übertreib* farblos ist.
Da nehm ich lieber knackige Farben mit und verzichte halt auf sattes schwarz.
Aber das muss jeder für sich entscheiden ich hab beides gehabt (ja aktuelle Paneltypen) und hab mich für IPS entschieden.
Und BLB fällt null auf ausser du hast sehr Pech und es ist extrem ausgeprägt passiert aber in der Regel net oft.
 
Blood011 schrieb:
Ich hatte schon das glitzern sieht aus wie kleine funkelne Diamanten lol am besten zu sehen bei nem Weißen Bild.
Ja, genau das habe ich erwartet und gesucht, nur gefunden noch nicht ;)


@XeOn4785: Habe ich direkt nebeneinander stehen (Dell IPS, BenQ MVA). So wirklich ein gravierender Unterschied fällt mir nicht auf. Allgemein scheint aber der Dell das etwas schönere Bild zu haben.
 
Zurück
Oben