Ersatzteile aus China

Tabich

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
61
Hallo Computerbase Forum,

ich wollte wissen ob ihr eventuell mit meiner Situation Erfahrung habt. Ich habe ein Asus TaiChi 31, welches mir gestern auf den Boden gefallen ist und beide Bildschirme zerstört hat. Da es ein Ultrabook mit 2 Bildschirmen ist verlangt der Partner von ASUS tatsächlich 600 Euro, eine absolute Frechheit. Habe auf Alibaba (leider nicht auf Ebay) viele Verkäufer gefunden die die Komplette obere Hälfte für um die 250 Dollar verkaufen und ich bin kurz davor einer dieser zu Bestellen.

Habt ihr mit der Website bzw ähnlichen Websiten positive Erfahrungen gemacht? Wie sieht es mit dem Zoll aus? Der Verkäufer meint es sei absolute Neu- und Originalware aus dem Hause ASUS und dass alles zu 100% Funktioniert. Als Versandart wähle ich dann DHL Express, was angeblich nur 3-5 Werktage dauern sollte.

Habt ihr vielleicht ein paar Erfahrungen zum Teilen? Das Ganze wird nach Deutschland verschickt.

Danke für eure Hilfe!

LG,Tabich
 
Du wirst auch auf Ebay keinen Chinesischen Verkäufer finden ... die nutzen da andere Platformen für ..

wie z.b. Taobao.
 
Du kannst bei asiatischen Händlern Glück oder Pech haben ... aber bei so einer Summe bin ich immer etwas vorsichtiger!

Ich würde in ebay. de / com / co.uk mal nach Auktionen Ausschau halten und mir ein Schlachtgerät kaufen.
Allerdings bin ich mir nicht sicher wie gut die Teile zu reparieren sind, wahrscheinlich verklebt. Die Recheneinheit ist auch im Display, oder?
 
Du kannst bei Alibaba problemlos bestellen. Die haben ebenso Käuferschutz und Händler liefern die Orginalteile der ansässigen Hersteller.

Du musst eben auf die Seriennummer / Teilenummer achten um Fehlkäufe zu vermeiden.

Zollgebühren / Einfuhrsteuer / Post/Ups Abwicklungskosten (die leisten teilweise gebührenpflichtig die Vorkasse für Zollabwicklung) musst du noch mit einrechnen.

Das ist aber immernoch wesentlich günstiger als direkt hierzulande zu kaufen.
 
Bei elektrischen Geräten und Teilen derer fällt kein Zoll an. Nur 19% Einfuhrumsatzsteuer. Solange alles richtig ausgewiesen ist und keine falschen Preise dranstehen, sollte es ohne Probleme durch den Zoll gehen und du bezahlst die dann beim DHL Fritzen in bar.
Und ja der DHL Express aus dem Ausland ist tatsächlich so fix, manchmal sogar noch fixer.
 
3-5 Tage?

Ja nach D - aber nicht zu Dir.

Normalerweise geht das durch den Zoll - und das dauert meines Wissens länger - da würde ich vorher genauestens nachfragen.
 
Nein, 3-5 Tage bis zu dir nach Hause.
 
Also, ganz richtig dass man immer vorsichtiger mit dem asiatischen Händler bei so großer Summe sein. Nur wegen der günstiger Preis kann ich mir mal überlegen. Aber muss so wie so auf Ebey noch mal anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DaysShadow schrieb:
Nein, 3-5 Tage bis zu dir nach Hause.

Je nachdem wie es der Zoll in Frankfurt handhabt kann es auch mal 14 Tage liegen bleiben ...
 
Und länger u. U. - ein Specialrubikwürfel für meinen Sohn aus Hongkong hats bei mir auf knappe 4 Wochen gebracht - von daher meine Anmerkung.
 
Ja, vielleicht weil darauf Zoll anfällt. Bei Technikgedöhns wie schon geschrieben ist das nicht der Fall. Ist die ausgewiesene Rechnung nicht komplett unglaubwürdig gibt es für den Zoll keinen Grund das Zeug da zu behalten.

Ich habe auch schon auf eine CD aus Australien gewartet, woraufhin ich die Band anschrieb und dir mir die noch einmal geschickt haben. Die kam nach erwarteter Zeit an und einige Zeit später kam die erste verschickte CD dann auch an mit Zolletikett...
 
Mit den richtigen Zoll Papieren gehts in 3-5 Tagen ... aber das liegt dann am Händler ..
 
Zurück
Oben