Suche Fritzbox für Vodafone VDSL+Telefonie

Das 1&1 Branding dient nur der vereinfachten Ersteinrichtung von 1&1 mit dem Startcode und hat keinen Einfluss auf die Funktionen der Box.
Ergänzung ()

Wilhelm14 schrieb:
Verbindungsabbrüche können auch ganz andere Ursachen haben, hier wurde erfolglos eine 7390 und 7490 ausprobiert.

Eben, auch die Fritzbox Router haben/hatten ab und zu Probleme mit Vectoring VDSL. Siehe dazu die Laborversion 84.06.23-29836 - Labor vom 29.01.2015. Dort hieß es im changelog:

"Behebt Neustarts der FRITZ!Box an manchen VDSL-Vectoring-Anschlüssen"

Quelle:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=276513



Übrigens steht bei der aktuellen Labor Version der 7362SL im changelog:
System: Verbesserung - Einrichtung am Vodafone-Anschluss vereinfacht
System: Verbesserung - Ersteinrichtung für Vodafone auch bei nicht gestecktem DSL-Kabel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hagen_67 schrieb:
Muss man da die teure 7490 nehmen?

Ja, wegen des ISDN-Bus. Und ich persönlich würde immer auf eine anständige ISDN-Basisstation zurückgreifen, statt auf die interne DECT-Funktion der Fritzboxen. Einzig und allein aus Komfort- und Funktionsgründen. DECT über Fritzbox macht imho nur wirklich Sinn, wenn man auch ausschließlich Fritz!Fon's benutzt. Ansonsten: wenn man sowieso nur das billigste analoge Telefon hatte und einem das reicht, kann man natürlich auch auf den ISDN-Bus verzichten. Meine Meinung.
 
eston schrieb:
nur das 1&1 die größten verbrecher sind (meine meinung! - tägliche drosselung auf 1k....blabla alles dummfang bei denen und das branding der fritzboxen is auch überflüssig ;P)

aber darum geht es hier nicht :)

Ähm wo drosselt 1&1? Hab mal meinen ganzen steam Ordner neu erstellt und konnte mit vollem Speed laden.

Und die boxen von 1&1 haben kein branding.

Zum Thema mit der 7490 kann man nicht falsch machen.
 
Man nimmt ja auch nicht das günstigste Paket Geiz ist halt geil :evillol:, wer bitte ist den so dum es ist ja nur für die Leute die ab und an mal was runterladen und sonst nur Mails checken das steht ja sogar noch als Riesen schrift im Angebot das Gedrosselt wird. Dazu kommt noch das man bei dem Anschluss nur eine Mini abgespeckte Fritzbox bekommt.
 
Es wurde gefrafgt, wo 1und1 drosselt und das habe ich mit einem Link gezeigt. Dass 1und1 an anderer Stelle nicht drosselt, habe ich nicht ausgeschlossen. Wo beschwere ich mich eigentlich?
 
Es ging aber um einen anderen Kontext und zwar eine angebliche tägliche drosselung. Und nicht um eine ab 300 gb. Was ja schon recht viel ist.
 
Wenn es dem TE neben der FB auch um gute Telefon- Funktionen geht würde ich allemal zur 7362 SL greifen. Das, gegenüber der 7490 eingesparte Geld dann in ein Fritz Fon investieren. Z.B. das hier.
Ich bin mir jetzt grad nicht ganz sicher, aber ich meine man kann bis zu 6 Mobilteile an dem DECT- Modul anmelden. Das sollte ja in der Regel reichen.

Damit hat man dann eine sehr gut Box zum Surfen (die 7362 SL hat auch ein besseres Modem als die 7390, bei der ews ja immer wieder mal Probs gab) und die Telefonfunktion der FB in Zusammenspiel mit nem Fritz Fon sind auch super.

Den einen Fon- Eingang dann für das Fax nutzen.
 
Zurück
Oben