Kaufberatung Übergangsnotebook zum Spielen bis 900€

Kossy

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
74
Moin Moin liebe CBler,

ich darf demnächst 3 Monate im Ausland verbringen und dort arbeiten. Daher brauche ich einen Ersatz für mein Towerrechner für diese Zeit und hatte ein mittleres Gamernotebook gedacht. Ich weiß "Gamernotebook" und so.
Spiele, die ich spiele, sind zur Zeit hauptsächlich BF4 plus was mein Steam-Account noch so her gibt.
Nach ein wenig Recherche hier im Forum bin ich auf diese engere Auswahl gekommen.
http://geizhals.de/acer-aspire-v-ni...-591g-50ug-nx-mqleg-005-a1155646.html?hloc=de
http://geizhals.de/lenovo-ideapad-y50-70-59424711-a1124257.html?hloc=de

Einmal ein Acerderivat und ein Lenovo.
Ich tendiere zum Acer. Was sagt ihr? Kennt ihr noch Alternativen?

Danke für die Hilfe
Grüße
Kossy
 
Das Lenovo ist schon mal solide, allerdings gibt's das mittlerweile auch mit GTX 960M für kaum Aufpreis.
 
Throtteling ist halt generell ein Problem bei Notebooks. Finde die Kühllösungen von Lenovo überdurchschnittlich gut. Bei meinem konnte ich das Verhalten nicht nachvollziehen.

Das mit dem Display stimmt allerdings, aber irgendwo muss man halt Abstriche machen bei dem Preis.
 
nein normalerweise throttelt keine mobile cpu bei 60°C. das ist einfach ein fehler im BIOS oder sonstwo. hast du denn das gleiche modell wie im link?
 
Zurück
Oben