Acer Aspire XC 705 mit R5 235 2GB - Grafikkarte aufwerten?!

nucci

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
17
Hallo Leute,

habe den oben genannten PC Acer Aspire XC 705 mit einem i5-4460, 8GB RAM und einer R5 235 2GB.
Hier mal der Link http://www.acer.de/ac/de/DE/content/model/DT.SXMEG.046

Jetzt meine Frage kann ich hier die Grafikkarte aufwerten um etwas mehr aktuellere Spiele spielen zu können ?
Klar ist es ist kein Gaming PC, alleine durch die Hitze einer "fetten" Graka in dem Gehäuse nicht möglich...

Aber Spiele wie Heroes of the Storm kann aktuell nur mit Niedrig/Mittel gezockt werden.

Freue mich auf alle hilfreichen Antwort.
 
Geht theoretisch schon solange das Netzteil mitspielt und genug Platz im Gehäuse vorhanden ist. Daran wird es hier vermutlich scheitern.
 
Die Frage wäre hier würde sich da ein Umstieg lohnen?

Holt es soviel Mehrleistung raus durch den Umstieg auf die genannte GTX 750 oder wird es schätzungsweise kaum spürbar sein?
 
der Umstieg auf eine 750 (ti) würde sich schon lohnen
also, auf die netzteildaten schauen und mal genau ausmessen wie groß die Grafikkarte sein kann und ob auch eine mit Bauhöhe über 2 Slots rein passt (sieht auf dem Produktbild zumindest so aus.)
 
Ja, grade gesehen komplette Gehäusebreite liegt bei 10cm. Keine Chance hier etwas zu rütteln...

Aber handelt es sich denn bei der Radeon R5 235 2GB nicht um eine Gaming Grafikkarte im unteren Segment ?
Ich habe jetzt schon die unterschiedlichsten Treiberversionen von AMD versucht, es bringt keinerlei Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Ist ja schon ne Zeit her dass hier was dazu geschrieben wurde. Frage: habe den gleiche PC und wollte mich erkundigen obs hierzu was neues gibt. Der PC bietet ja nicht unbedingt viel Platz. Wenn ich mir die gtx750 ti OC low profile so ansehe, hab ich meine Zweifel dass diese in das Gehäuse passt. Hat hierzu schon jemand was realisiert? Spiele ab und an mal was und da is die r5 235 schnell mal am ende. Was haltet ihr von der gtx745? Ist ne OEM Karte und sollte doch deutlich besser sein als die r5 oder ? Vielleicht kann mir hierzu wer helfen. Besten dank gruss tom
 
ja, sollte ein ganzes Stück schneller sein sein als die R5 235. wieviel genau, wird schwer zu sagen sein wirklich aussagekräftige Benchmarks gibts so solchen oem karten ja kaum
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben