• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Headset für ps4

EOS 350D

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2007
Beiträge
358
Hallo hab aktuell die Tritton Kama als headset für die ps4. Hätte gerne etwas besseres vor allem etwas komfortabler und was mir noch wichtig wäre ist besserer Klang. Hab die Turtle Beach p12 entdeckt. Hat jemand zufällig beide verglichen oder kann mir ein headset empfehlen?
Danke
 
Hab mir die beiden mal angeschaut, beide werden ganz gut bewertet . Sind die Kingston den turtle beach vorzuziehen was meint ihr. Hab leider keine Möglichkeit beide Probe zu hören
 
Im PC Bereich bekommt man ja bei Headset-Fragen immer gleich Tipps man solle sich Kopfhörer und Mic getrennt kaufen, nicht ganz ohne Grund ;-) Die meisten Gaming-Headsets taugen sehr wenig. Das Kingston (und auch die QPad QH 85/90) bilden da eine Ausnahme da ihre Basis Kopfhörer von Takstar sind die auch einzeln recht empfehlenswert sind (kosten so ca. 60€ sind aber schwer zu bekommen). Der Aufpreis fürs Mic fällt da aber sehr moderat aus.

Ich hab jetzt keine direkten Vergleich zum Turtle Beach, aber die meisten Headsets schlägt das Kingston einfach um Längen (das MMX300 zwar nur durchs Preis-Leistungs-Verhältnis, aber immerhin ;-). Ich empfehl dabei das 1er zu nehmen, da das teurere 2er nur die USB-Soundkarte mehr hat die man eigentlich nicht braucht oder falls doch besser durch etwas höherwertiges ersetzt.
 
Vielen Dank für deine Antwort. Für die ps4 gibt es nur das HyperX Cloud Gaming Headset für PC/PS4/Mac. Die Auswahl ist da also sehr begrenzt.
 
Prinzipiell kann man an die PS4 ziemlich viel anschließen, auch wenn es nicht direkt drauf steht. Per Klinke am Pad geht eigentlich jedes Klinke-Headset, notfalls mit Adapter und auch die meisten USB Lösungen funktionieren an der PS4 (zumindest in der Grundfunktionalität). Hab da auch schon etwas mit meinem AKG K701 und einem Fiio E17 experimentiert ;-)

Aber das Kingston ist wie gesagt ne recht gute Wahl.
 
Zurück
Oben