News Surface Pro 3: Neues Einsteigermodell mit Intel Core i7 im Microsoft Store

Ich denke auch, dass die ihre i7 Marge nicht loswerden. Jedoch trifft dieses Gerät nur eine kleine Zielgruppe.

LTE und einen externen Grafikkartenanschluss für die Dockingstation wäre meiner Meinung die beiden sinnvollsten Varianten und würden dem Surface Pro neue Zielgruppen bringen. Vor allem letzteres würde dann den Desktop PC für viele ersetzen, die auch spielen wollen.

Mal schauen was das Surface 4 Pro bringt - ich bin jedenfalls mit meinem Surface 3 Pro (i5, 128GB) sehr zufrieden!
 
Schon wahnsinn, dass die Preise so stabil geblieben sind. Ich habe mein Pro3 mit i5 und 128GB im Dezember 2014 für 799,- inklusive Tastatur und Stift gekauft bei einem Angebot eines größeren Elektrofachmarkts. Und nachwievor ist es teurer als damals.
 
Das einzige Interessante am I7 ist doch die etwas bessere Grafik. Ich bin mit meinem 256GB/8GB/I5 vollauf zufrieden.
Es bleiben immer noch alle CPUs 2 Kerner mit HT, also im Vergleich zum Desktop ist der I5 und der I7 eigentlich ein I3 und der I3 im Surface ein Pentium im Desktop.
 
Ja, sie haben einen Lüfter. Der ist aber wirklich sehr selten an und dann auch nicht laut.
 
Die Preise sind nicht stabil geblieben. Die sind gefallen und wegen dem miesen Dollar Kurs wieder gestiegen :(



Und die Lüfter sind "im Normalfall" nicht laut. Beim Zocken schlägt das Thermal Throttling an und der GPU Takt sinkt von 1000mhz zu 650-800mhz.
Der Lüfter befindet sich dann zwischen "deutlich hörbar" und "störend"

Im Office Betrieb ohne Browser läuft es aber meistens sogar passiv oder unhörbar.
 
Warum jetzt noch eine neue Variante mit der 4Gen CPU? Ist die nächste so weit weg oder bringen sie keinen spürbaren Vorteile?
 
Loopman schrieb:
Das Pro glaube ich schon, nur das normale ohne Pro hat keine dabei.

Also ich hab bei meinem Pro die Tastatur extra hinzukaufen müssen, immerhin kostet die auch wieder um die 100€, da bezweifle ich, dass die mittlerweile einfach so dabei liegt.
 
Weiß ehrlich gesagt nicht was alle mit LTE haben.
Auch für FullHD Videos reicht HSDPA+ dicke. Und irgendwelche riesigen dateien herunterladen mit Mobilfunk macht bei den Volumenpreisen doch auch keine sau.
Und daheim hats WLAN.

Zudem gibts in meiner Gegend ne ganze menge LTE und 3G Löcher. Da gurkt man noch immer viel zu oft mit EDGE rum.(das ach so tolle Telekom Netz) Spätestens wenn ich bei meiner Freundin im Fachwerkhaus im Erdgeschoss hocke ist Essig mit Empfang(~50cm dicke Bruchstein Wände) Da hilft nur noch ihr WLAN.
Beim surfen merke ich jedenfalls keinen unterschied ob da nun HSDPA oder LTE drann hängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tulol: Es gibt nicht nur nur Deutschland und deutsche Provider auf der Welt. Bei uns gibts unlimitiertes LTE (ohne Drosselung, 150up/50down) um 45€ monatlich.
Tellerrand und so.

@Topic: Scheinen wohl wirklich zu viel i7 auf Lager zu haben. Naja, wird bestimmt jemand geben, der einen i7 "braucht", aber mit 128GB Speicher auskommt.
 
Letzten Freitag nach langem betteln mein Pro 3 in der IT abgegeben und gegen einen Dell Laptop getauscht. Das Teil ist nicht Fisch und nicht Fleisch, zum arbeiten ein absoluter Alptraum.
 
In der Tabelle steht bei der GPU vom Microsoft Surface Pro 3 nur 200MHz, bei den Vorgängern 1000 bzw. 1050MHz.
Kommt mir etwas wenig vor.
 
fliger5 schrieb:
Also ich hab bei meinem Pro die Tastatur extra hinzukaufen müssen, immerhin kostet die auch wieder um die 100€, da bezweifle ich, dass die mittlerweile einfach so dabei liegt.

Das normale Surface kommt "solo". Stift für 50€, Hardcover für 150€ zusätzlich kaufen. Bei dem Pro ist der Stift dabei und somit muss nurnoch das Hardcover gekauft werden.
 
Haldi schrieb:
Ernsthaft?
Freiwillig ein i3? Diese Dinger sind Krüppel! Absichtlich verkrüppelte schrottdinger die ohne Turbo Modus auskommen nur damit Intel sagen kann "Ja wir haben hier auch günstige CPUs, aber die sind halt nicht ganz so schnell"

Bei dir mag ein i3 vielleicht ein Krüppel sein. Ich kenne allerdings ne ganze Menge Rechner, in denen sogar noch langsamere CPU's laufen und die immer noch flott genug sind für die meisten Aufgaben.
Man sollte sein eigene reine-Zocker-Denken vielleicht mal abschalten können und ein wenig über den Tellerrand schauen. Ich brauche kein i7 im Surface, mir reicht ein i3 locker. Dazu 8GB RAM, ne flotte SSD mit 256GB oder (besser) mehr und ich bin glücklich.
 
KillerGER87 schrieb:
Das 256GB +i7 Model Gibt es ab 1499€ lieferbar!
MFG

Bei Otto gibt es das 256GB I7 8GB mit Type Cover und Office 365 für 1Jahr für 1Pc für zusammen für 1550.
Mit Google findet man dann auch noch Gutscheine, die man verwenden kann. :)
 
Zurück
Oben