Suche Tablet mir Tastatur

JoeHardi

Cadet 4th Year
Registriert
März 2015
Beiträge
105
Hallo zusammen!

Ich suche für mein Studium ein Tablet mit einer Tastatur und Windows 8, am besten noch mit Office, damit darauf Word Dokumente usw erstellen kann...

Jetzt habe ich schon ein paar Sachen gefunden, wollte aber fragen, mit welchen Geräten Ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Mehr als 350€ sollte er eigentlich nicht kosten...

Vielen Dank!
JoeHardi
 
Was studierst du ? Gibt es besondere anforderungen?

Allgemein wird es mit 350 € recht schwer, wie wäre den ein gebrauchtes Surface 1/2 ?
 
denk an deinen studenten rabatt -du bekommst über die uni extreme connections aber auch www.notebooksbilliger.de giebt dir die rabatte und rabatt aktionen gerne weiter - hier hilft die hotline
 
Also ich kann von Tablet im Normalen Vorlesungen nur Abraten. Ich studiere Maschinenbau in München und muss sagen die Leute die mit Tablet in die Vorlesungen gehen machen oft nur Scheiß damit, so kann man sich die Vorlesung einfach Sparen. Da wir in so gut wie jeden Raum an der Uni W-Lan haben sind die oft nur am Zocken Chaten 9gag kucken usw.
Viel wichtiger als eine Tastatur ist bei uns übrigens ein guter Stylus da man viele Formeln etc aufschreiben muss das ist mit Tastatur aber bescheiden. Aber das kommt natürlich drauf an was du Studierst.
Ich setze deswegen auf oldshool und drucke mir meine Skripte aus :D ist zwar schmerzhaft wenn man für Spanende/Spanlose Fertigungsverfahren erstmal 900 Seiten Script drucken muss aber wir können zum glück über die Uni sehr günstig Drucken :D
 
Erstmal vielen Dank für die Antworten!

Ich finde, dass so ein Tablet sehr viele Vorteile hat. Ich kann damit alle Dokumente abspeichern, falls ich mal was Handschriftliche mache, kann ich das einscannen und dann auch abspeichern. Ich denke, da ist es in den Vorlesungen selbst eine Frage der Selbstbeherrschung, wie man dort mitarbeitet.