Suche Tablet mir Tastatur

JoeHardi

Cadet 4th Year
Registriert
März 2015
Beiträge
105
Hallo zusammen!

Ich suche für mein Studium ein Tablet mit einer Tastatur und Windows 8, am besten noch mit Office, damit darauf Word Dokumente usw erstellen kann...

Jetzt habe ich schon ein paar Sachen gefunden, wollte aber fragen, mit welchen Geräten Ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Mehr als 350€ sollte er eigentlich nicht kosten...

Vielen Dank!
JoeHardi
 
Was studierst du ? Gibt es besondere anforderungen?

Allgemein wird es mit 350 € recht schwer, wie wäre den ein gebrauchtes Surface 1/2 ?
 
denk an deinen studenten rabatt -du bekommst über die uni extreme connections aber auch www.notebooksbilliger.de giebt dir die rabatte und rabatt aktionen gerne weiter - hier hilft die hotline
 
Also ich kann von Tablet im Normalen Vorlesungen nur Abraten. Ich studiere Maschinenbau in München und muss sagen die Leute die mit Tablet in die Vorlesungen gehen machen oft nur Scheiß damit, so kann man sich die Vorlesung einfach Sparen. Da wir in so gut wie jeden Raum an der Uni W-Lan haben sind die oft nur am Zocken Chaten 9gag kucken usw.
Viel wichtiger als eine Tastatur ist bei uns übrigens ein guter Stylus da man viele Formeln etc aufschreiben muss das ist mit Tastatur aber bescheiden. Aber das kommt natürlich drauf an was du Studierst.
Ich setze deswegen auf oldshool und drucke mir meine Skripte aus :D ist zwar schmerzhaft wenn man für Spanende/Spanlose Fertigungsverfahren erstmal 900 Seiten Script drucken muss aber wir können zum glück über die Uni sehr günstig Drucken :D
 
Erstmal vielen Dank für die Antworten!

Ich finde, dass so ein Tablet sehr viele Vorteile hat. Ich kann damit alle Dokumente abspeichern, falls ich mal was Handschriftliche mache, kann ich das einscannen und dann auch abspeichern. Ich denke, da ist es in den Vorlesungen selbst eine Frage der Selbstbeherrschung, wie man dort mitarbeitet.

Die Acer Spire Switch Serie habe ich mir auch schon angeschaut. Relativ wichtig ist mir nur, dass dieses Tablet einen USB oder Micro SD Karten Speicherslot hat, da ich meine Dokumente ja abspeichern will... Da bin ich mir bei bei der SPIRE Serie nicht so sicher, oder steht dort was anderes...

Besondere Ansprüche habe ich nicht. Eigentlich soll nur ein Browser und Word oder eben Excel funktionieren, da ich das Tablet ausschließlich zum arbeiten benutzen möchte.

LG
JoeHardi
 
Ich würde an deiner Stelle mehr Geld sparen und mir ein Tablet mit Stylus kaufen, denn ein Tablet ohne Stylus hat ,wie ich finde, keinen großen Mehrwert gegenüber ausgedruckten Skripten.
In Vorlesungen bekommt man mit einer Tastatur schnell Probleme wenn es eben nicht darum geht irgendeinen Text mit/abzuschreiben.

Also meine Empfehlung, mehr Geld in die Hand nehmen und auf ein Microsoft Surface (oder Vergleichbares sparen, kenne jedoch nichts vergleichbar gutes). Außerdem wird sehr warscheinlich bald ein neues Surface Pro angekündigt.

Wenn du also nicht doppelt kaufen willst, spare lieber ;)

grüße
edneti
 
JoeHardi schrieb:
Was genau ist dieses Stylus ?

66775-img_5032.jpg
 
Okey, das ist natürlich schon sehr geil. Aber gibt es nicht eine Art App oder ein Programm für bzw das Acer Aspire Switch, die das gleiche kann ?
 
Nein, leider wird dafür eine besondere Technik benötigt um die genaue Schrifterkennung zu ermöglichen.
 
Kannst Du mir nur die Surface Reihe empfehlen ?

Bzw welches ist derzeit das billigste in der Surface Reihe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja eben!

Ich habe mir eben auch verschiedene Videos und Reviews angeschaut und so wie ich das verstanden habe, hat das Acer Aspire Siwtch 10 ebenfalls diese Funktion.
 
Stimmt, ich sehe auch gerade das es für das Tablet einen Stylus gibt, jedoch wird die Schrifterkennung hier anders als üblich erfasst (sonst mit Digitizer).Hier wird eine mir unbekannte Technik verwendet. Es stellt sich nur die Frage, wie gut funktioniert die Technik und wie genau ist sie.
Ich würde mir einfach mal ein paar Youtube-Videos dazu anschauen und schauen ob dir das so ausreicht, denn ich denke viel kann man zu dem Preis nicht erwarten.
 
Das mache ich gleich mal, ich denke aber, dies sollte reichen, da ich eigentlich primär nur nen Browser und Word / Excel verwenden würde!

Vielen Dank für die vielen Antworten!!
 
JoeHardi schrieb:
[...]
Die Acer Spire Switch Serie habe ich mir auch schon angeschaut. Relativ wichtig ist mir nur, dass dieses Tablet einen USB oder Micro SD Karten Speicherslot hat, da ich meine Dokumente ja abspeichern will... Da bin ich mir bei bei der SPIRE Serie nicht so sicher, oder steht dort was anderes...
[...]
Du hast einen MicroSD Slot direkt im Tablet, einen Micro USB Anschluss am Tablet und einen normalen USB 2.0 in der Dockingstation.
Bei der Serie gibt es auch Modelle mit Festplatten in der Dockingstation.

PS. Den Stift kannte ich selber nicht. Hab zwar mal kurz gegoogelt aber nichts gefunden.
 
Zurück
Oben