Übertriebene Sichehrheit oder Sinnvoll?

Naja, polymorphe Viren kommen sehr in Mode. Wundert mich aber ehrlich gesagt auch - schließlich haben die auch ihr komplettes Forefront Knowhow da sitzen. Und Forefront ist definitiv sehr gut, schaut euch mal Tests dazu an.
 
Kai-777 schrieb:
Hallo,

ich habe mir die Tage auf meinen neuen PC G DATA Internet Security installiert.

Macht es Sinn neben diesem noch SuperAntiSpyware oder SpyBot - Search & Destroy zu installieren?

Und wenn ja, welches macht mehr Sinn?

LG

mal ein geklauter vergleich mit fußball... der es aber vielleicht für manchen verständlich macht.
ball = virus torwart = antivirusprogramm
harter schuss aufs tor, torwart macht glanzparade... knapp aber kein tor. nächste chance,... nun zwei torwärte im kasten. kullerball aufs tor. beide torhüter wollen halten und prallen zusammen. ball rollt ins netz. tor! 1-0 !
 
Zuletzt bearbeitet:
purzelbär schrieb:
Jetzt bin ich mal wieder gemein zu dir:Dund nenne da als beliebtestes Freeware AV beim Chip.de Ranking Avast Free:D:mussweg:

Ja kenne ich,das bekannte mittelmäßige,datenschutzrelevante und pupsverseuchte Tool.:)
 
Naja cc207 so schlimm ist es nun ja auch nicht mit Avast. ;)
 
cc207 schrieb:
Ja kenne ich,das bekannte mittelmäßige,datenschutzrelevante und pupsverseuchte Tool.:)
Also bei der Erkennung ist Avast im oberen Drittel, und die ganzen Zusatzprogramme kann man bei einer benutzerdefinierten Installation abwählen dann hat man einen schlanken Scanner, aber wenn man will kann man ja alles schlechtreden.
 
cc207 schrieb:
Ja kenne ich,das bekannte mittelmäßige,datenschutzrelevante und pupsverseuchte Tool.:)
Das ich seit nunmehr fast 3 Wochen nicht installiert habe weil ich da ein Systembackup einspielte bei dem Avast Free nicht installiert war:p Aber sag mal cc207:auf welches Virenschutz Programm setzt du?
 
Ich will es nicht schlecht reden,es ist nun einmal so.Avast sendet reichlich Daten der Nutzer ins Internet,selbst
wenn es benutzerdef. installiert wird.

Es gibt keine Informationen im Setup v.Avast darüber,was der nicht so beflissene Nutzer von dem ganzen
Zusatzkram abwählen kann,muss man sich ergooglen.Aber die allermeisten Nutzer machen sowieso eine voll-
ständige Installation.
 
Das was @IceDragon2 gepostet hat sind die Download-Statistiken.
 
cc207 schrieb:
Ein streng konfiguriertes Sandboxie 4.20(Lifetime-Lizenz)+EEK
Also du bist ohne aktiven Scanner unterwegs, anders gesagt du verzichtest freiwillig auf einen zusätzlichen Schutz?
 
purzelbär schrieb:
wäre mein Fall nicht.
Meiner auch nicht, ein AV-Programm ist zwar das letzte in einem Sicherheitskonzept aber es gehört trotzdem dazu.
 
Das muß jeder selber wissen ob er wirklich ohne aktiven Virenscanner im Internet unterwegs sein will, jedenfalls für mich wäre das nichts und sehe das genauso wie purzelbär und Kronos. ;)
 
Ich halte es mit Kaspersky. Wenn der Support mir nur nicht alle 2 Tage mal eine Antwort aus Standardfetzen zuschicken würde und ich per IKEv2 durch deren Firewall kommen würde (statt SSTP), wäre ich sogar ganz glücklich.
Habe ich schon gesagt, dass der Support lahm ist? Unfassbar lahm.

bad-boss-3ivqxy.gif
 
Zurück
Oben