Bildschirm wird kurz Schwarz

f9008

Newbie
Registriert
Juni 2015
Beiträge
3
Hallo,

System:

Win7 64bit
Intel Core i5 4460 / CPU @3,20GHz
8GB RAM

NVIDIA GeForce GT 610


mein Bildschirm wird des öfteren vorallem in der ersten Stunde wo er an ist sehr oft für 2-3 Sekunden schwarzen ohne ersichtlichen Grund.
Wenn ich in der Zeit nebenbei Facebook oder Youtube öffne, bleibt das Bild (normales Bild, nicht schwarz) einfach stehen, ich kann nichts mehr bewegen und nur den Stromziehen oder länger auf der Powertaste bleiben damit der PC aus geht.

Woran kann das liegen?
An dem Bildschirm bestimmt nicht, ehern was anderes.

Was meint ihr?

mfg
 
Wenn das Bild kurz weggeht und wiederkommt, kann es der Treiber für die Grafikkarte sein, der sich wiederherstellt, aufgrund eines Fehlers. Dann dürfte der allerdings wieder normal laufen.

Teste mal Temperaturen, es könnte aber auch ein Hardwaredefekt sein. Wann wurde das System das letzte mal neu aufgespielt?
 
Da wo ich ihn gekauft habe das ein halbes Jahr her, seitdem ist das aber auch so, also war schon von beginn an so.
Man hat sich dran gewöhnt obwohls nervt ;) aber jetzt dacht ich mir frag ich mal nach, vielleicht kriegt mans ja schnell wieder weg..
 
dann sollte der Fall klar sein...ab mit dem PC zum Händler, sollen die sich darum kümmern. Hier eine Ferndiagnose zu starten ohne fundiertes Hintergrundwissen wird extrem schwierig. Da kann was bei der Software, als auch bei der Hardware was nicht stimmen.

EDIT:

das wird auch der Grund sein warum hier noch niemand was geschrieben hat...
 
hallo
habe ein problem beim hochfahren.beim starten alles gut.starten windows7 blaues bild willkommen.dann schwarzes bild.und das dauert.
bis ich reinkomme. wer kann bitte helfen
mfg
 
Wenn es nach dem "Willkommensgruß" bei Windows so lange dauert, versucht der PC irgendetwas zu initialisieren was aber anscheinend nicht und nur sehr langsam klappt.

Um herauszufinden welches Prozess störend ist, brauchst du Hintergrundwissen. Das scheinst du nicht zu haben.

Wenn dein Windows schön länger drauf ist, kann es gut sein, dass dein BS "zugemüllt" ist. Eine Toolbar oder ein anderes kleines Programm können da schon sehr nerven.

Wann trat das Problem auf? Was haste geändert?

Du könntest das BS einfach neu aufspielen - das dauert nicht lange und bringt meistens schnelleren Erfolg als sich mit der Fehlersuche zu beschäftigen, besonders dann, wenn man gar nicht so recht weiß was man da eigentlich tut.
 
hallo
danke erstmal.habe eigentlich nichts geändert.ist halt schon eine ganze weile so. denke mal so 3-4 monate.
davor war es eigentlich gut.
meinst du win7 neu installieren
mfg
 
Zurück
Oben