Mechanische Tastatur mit abnehmbaren Kabel/Funk

Henne23

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2012
Beiträge
61
Hallo,

ich suche schon seit Tagen eine mechanische Tastatur mit Beleuchtung, wo man das Kabel abnehmen kann. Natürlich an der Tastatur... :D. Ich habe z.Z. eine Tastatur von MS (3000 V2.0) jedoch lassen die Tasten mittlerweile nach.

Auf meinem Schreibtisch türmen sich manchmal recht viele Bücher, da hilft es immer sehr, wenn ich Tastatur dann einfach wegstellen kann.

Hat jemand eine Idee? Preis max. 120€

mfg
 
Moin,

kabellos als Mecha schon total selten und exotisch, in Deutschland/DE Layout nicht zu bekommen, ausser einer Matias: https://www.getdigital.de/Matias-Wireless-Mini-Secure-Pro-Keyboard.html

Kabellos und beleuchtet schliessen sich noch mehr gegenseitig aus, aufgrund der Akkukapazität, da bei einer Mecha jeder Schalter einzeln befeuert werden muss, im Gegensatz zu einer Rubberdome, wo ein paar Leds reichen.

Gruß
 
Vielen dank! Ja das hab ich mir auch gedacht. Darum das abnehmbares kabel.
 
Schau dich mal bei Rapoo um! Die haben sowas, Rapoo KX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal: bitte den Kaufberatungsthread nutzen.
Zum Gesuche: Wenn es nur ein abnehmbares Kabel sein soll, dann ist es nicht ganz so schwer. Du solltest halt schon sagen, was du eigentlich willst. Schalterart? TKL, Full oder Spezial - Layout?
Mal als Beispiel: CM Storm Quickfire TK -> Kompakt mit zuschaltbaren Numblock. Mehrere Schalter zur Auswahl. Beleuchtet. Abnehmbares USB Kabel.
Wenn du auf die Beleuchtung verzichten kannst, kenne ich noch die Xarmor U27 U als wireless Mecha mit deutschem Layout. Da bist du halt auf MX-Blue gebunden.
 
Ich frag mich ja immer wieder, wie man so ne Thread-Leiche a.) findet und b.) zum Leben erweckt...
 
full.png
 
Zurück
Oben