KFA² GeForce GTX 980 alias Galax GeForce GTX 980 suche infos

Pack einen aftermarket-Kühler drauf. Über den Referenz-nVidia-Kühler kann man ja gerne reden auch wenn der ohne vapor chamber in meinen Augen nix taugt.
Aber das Ding ist einfach nur billiger Rotz um die Karte so günstig wie möglich anzubieten. Wenn man ohnehin ein Referenz-PCB wünscht zwecks Wasserkühlung oder einen aftermarket-Kühler draufknallt, ist die super. Du zahlst nicht unnötig für etwas was Du nicht benötigst.

Aber so: nicht zu empfehlen.
 
TenDance schrieb:
Pack einen aftermarket-Kühler drauf. Über den Referenz-nVidia-Kühler kann man ja gerne reden auch wenn der ohne vapor chamber in meinen Augen nix taugt.
Aber das Ding ist einfach nur billiger Rotz um die Karte so günstig wie möglich anzubieten. Wenn man ohnehin ein Referenz-PCB wünscht zwecks Wasserkühlung oder einen aftermarket-Kühler draufknallt, ist die super. Du zahlst nicht unnötig für etwas was Du nicht benötigst.

Aber so: nicht zu empfehlen.
Die Karte ist 20mm länger als der Referenzkühler, ich denke nicht das die Graka exakt die selben eigenschaften wie das Referenz Model hat, oder weißt du da mehr als ich?

Hast du die Karte in dein Rechner und sprichst aus eigenen erfahrungen?
 
Falls du dann wirklich einen Kühlerwechsel vorhast, solltest du aber noch drauf achten, dass es nicht ganz so "perfekt" ist, da KFA2 eventuell dir nicht erlaubt den Kühler ohne Garantieverlust zu wechseln. Habe jetzt auf die Schnelle dazu jetzt auch nichts im Internet gefunden.

EDIT:

Laut ekwb ist es Ref. Design vom PCB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze genau dieses Karte, und zwar nicht als Modell von KFA² sondern von Galax.

Es handelt sich um ein 100% Referenzlayout. Der Kühler ist ein stinknormaler Referenzkühler mit einer alternativen Abdeckung. Es wurde hier quasi auf das transparente Kunststofffenster und den LED-beleuchteten Schriftzug verzichtet, Fan und Kühler sind aber identisch.

Bei meiner Karte ist kein Spulenfiepen wahrnehmbar, das kann ich genau sagen weil ein WaKü-Block draufsitzt. Die ASIC lag bei guten ~80%, damit war ich sehr zufrieden für diese "günstige" Karte.

Zu den Temperaturen: sie geht bis ans Temperaturlimit mit dem Standardlüfter (ich habe im Afterburner das Templimit auf 91°C gesetzt, da ging die Karte bis 84°C hoch), hält aber den Boost-Takt ohne zu throtteln. Der Lüfter ist dabei gut hörbar, aber das trifft auf jeden Referenzkühler zu.

Thema GTX980 kaufen: ich würd 1-2 Wochen warten, NVIDIA hat ja Preissenkungen für die Topmodelle angekündigt.

Thema Kühlerwechsel: dieser ist nicht von der Garantie abgedeckt, somit geht ein Garantieverlust einher. Quelle unter warranty terms
 
Zuletzt bearbeitet:
Sgt_Stieglitz schrieb:
Ich besitze genau dieses Karte, und zwar nicht als Modell von KFA² sondern von Galax.

Es handelt sich um ein 100% Referenzlayout. Der Kühler ist ein stinknormaler Referenzkühler mit einer alternativen Abdeckung. Es wurde hier quasi auf das transparente Kunststofffenster und den LED-beleuchteten Schriftzug verzichtet, Fan und Kühler sind aber identisch.

Bei meiner Karte ist kein Spulenfiepen wahrnehmbar, das kann ich genau sagen weil ein WaKü-Block draufsitzt. Die ASIC lag bei guten ~80%, damit war ich sehr zufrieden für diese "günstige" Karte.

Zu den Temperaturen: sie geht bis ans Temperaturlimit mit dem Standardlüfter (ich habe im Afterburner das Templimit auf 91°C gesetzt, da ging die Karte bis 84°C hoch), hält aber den Boost-Takt ohne zu throtteln. Der Lüfter ist dabei gut hörbar, aber das trifft auf jeden Referenzkühler zu.

Thema GTX980 kaufen: ich würd 1-2 Wochen warten, NVIDIA hat ja Preissenkungen für die Topmodelle angekündigt.

[/URL]

Danke für deinen Beitrag, ich werde mir dann doch besser eine anderes Model holen, vielleicht ne Zotac... mal gucken.

Wo hast du das gelesen mit der Preissenkung?
 
Oh, mein Beitrag sollte nicht abschreckend wirken. Im Gegenteil, bin begeistert von der Karte.

Preissenkung ... Mal schauen, ob ich den link noch finde
 
Ich hab kein intresse die Graka zu übertakten oder den Lüfter zu wechseln, deswegen sollte es ein Model sein was ich einbaue und stabil/relative leise sein soll.

Zotac GeForce GTX 980 AMP! Edition sieht ganz gut aus, leider testet computerbase nur die extreme/omega edition... na toll.

Ich hätte ja auf ne Palit Super Jetstream gesetzt aber die hat ja nen tripple slot kühler, da kann man sli schon mal abschreiben.
 
Zurück
Oben