Notebook Bildschirm bleibt nach der Anmeldung schwarz

Ask-me

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.749
Hallo,
Ich habe zur Zeit ein Problem mit meinem Notebook.

Bis zur Anmeldung funktioniert das Display problemlos, d.h. Logo und Benutzername werden angezeigt.

Nach der Anmeldung ist ein schwarzer Bildschirm zu sehen und die Maus lässt sich bewegen.

Woran kann es liegen?

Intel i3
4 GB Ram
128 SSD

Danke


(ich warte schon etwas länger und das
Bild bleibt schwarz)
 
Wie? Der Bildschirm bleibt schwarz!

Auf Fn Kombination reagiert das Gerät auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Bildschirm nach dem Laden schwarz wird, du aber den Cursor siehst, dann wird noch irgendwas geladen.
Wenn das länger als 20 min dauert hätte ich gesagt deine SSD ist hinüber oder braucht eine neue Firmware.

Samsung 840er hat immer wieder Probleme mit einbrechenden Leseraten "alter" dateien.
Ergänzung ()

Achso: Abgesicherter Modus, Systemstart mit Diensten/Programmen aufräumen und nochmal starten.
 
ich tippe auf schadsoftware


--> in den abgesicherten modus mit netzwerktreibern starten --> adw cleaner runterladen --> durchlaufen lassen und alles bereinigen --> neustarten --> fertig
 
Im abgesicherten Modus bin ich bis zum Desktop gekommen ... Ich habe nochmal die Grafiktreiber installiert und das Gerät neugestartet.... Das Problem besteht weiterhin!

Schadsoftware ist sehr unwahrscheinlich.
 
Ask-me schrieb:
Schadsoftware ist sehr unwahrscheinlich.

falsch!

da der abgesicherte modus geht und der normale start nicht kann es nur ein softwareproblem sein.

versuch doch einfach mal den adw cleaner im abgesicherten modus durchlaufen zu lassen...im schlimmsten fall weißt du das keine schadsoftware drauf ist...also was hast du zu verlieren...?
 
Das Gerät hat vor etwa 30 Minuten funktioniert und nach einem Neustart nicht mehr
 
und?


"eben ging mein auto noch, jetzt springt es nicht mehr an" ist genau die selbe aussage


dinge gehen eben von jetzt auf gleich kaputt oder funktionieren nicht mehr richtig.



das ist jetzt nicht angreifend gemeint, aber wenn dir jemand tipps zum lösen deiner probleme gibt und du sie nicht mal versuchst, kann man dir auch nicht wirklich helfen...
 
Hast du was an der Auflösung geändert? Deinstalliere mal im abgesicherten Modus den Grafiktreiber und starte neu. Wenn ein Bild erscheint, den aktuellen Treiber runterladen und installieren.

Gruß
 
und? :D
 
Doly schrieb:
Hast du was an der Auflösung geändert? Deinstalliere mal im abgesicherten Modus den Grafiktreiber und starte neu. Wenn ein Bild erscheint, den aktuellen Treiber runterladen und installieren.

Gruß


Ich habe den Treiber schon deinstalliert und es hat keine Besserung gebracht.
Ergänzung ()

AuScH schrieb:

Systemwiederherstellung.

Und jetzt funktioniert es wieder.


Danke für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben