Notebook für office (schüler/uni) Videos (internet) und minimales zocken :) (bis900)

5letter

Newbie
Registriert
Juni 2015
Beiträge
2
Hey leute,
ich werde bald wieder zur Schule gehen und danach an eine Fachoberschule studieren.
Deswegen wollte ich mir ein Notebook zulegen welches ich sowohl für den Schulischen Teil meines Alltags als auch für im Internet Serien gucken nutzen wollte. Außerdem zocke ich gerne League of Legends welches z.B. grafisch gesehen keine hohen Ansprüche hat.
Das zocken ist jetzt nicht soooo wichtig :)
Ich hab mir letztens bei Media Markt ein HP Pavilion geholt. Hatte aber das Gefühl, dass die Akkulaufzeit etwas mau ist.
Nach 1h Serie gucken waren schon 40% des Akkus weg :/

Was ich such ist ein 15" Notebook mit guter Akkulaufzeit welches auch etwas mobil sein sollte.
Das Display sollte auch nicht 0815 sein muss aber kein 4K sein (etwas übertrieben gesagt)
HDMI sollte auf jeden fall dabei sein und gute wLan Übertragung
Speicher sollte auch nicht im unteren Bereich liegen, da ich nicht genau weiß wie groß der Speicheranspruch während der Schule sein wird (und evtl ja ein Spiel drauf soll :D )#
Und es sollte relativ schnell laufen :)

Mehr als 900 Euro müssen nicht unbedingt sein ;)

Sorry wenn ich irgendwas wichtiges vergessen hab

Liebe Grüße und schonmal Danke David :)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. 900 euro ist ne menge geld
2. 4k bei 15zoll - hab ich auch noch nicht gesehen^^

3.Du bekommst mitm studentenausweis ne menge Rabatt für laptop. Tipp erkundige dich dort mal oder direkt
beim händler anrufen www.notebooksbilliger.de

4.nimm ein mattes display damit du unterwegs auch schauen kannst.
5. keine core i7 der zieht dir den akku nur leer.
6. wenn die grafikkarte nicht groß ist frisst sich auch nicht viel strom sprich nur so groß wie grade nötig ist für deine serien
7. es giebt ersatzakkus und erweiterungs akku packs falls das ne option ist
8. dringen auf staub schutz achten wenn du iohn wirklich überall benutzt und dann womöglich noch auf sofa u bett schauen willst. Garantie verlust wenn dir der lappi wegen verschmutzter kühlung abraucht
9.bei soviel mobilität und so wenig anforderung bei dem budget - ist Surface Pro ne option sofern dich nicht das fehlende laufwerk und die anschlüsse stören!
10. notebook lautsprecher sind oft grottig hier empfehlen sich die bluetooth boxen die schon fetten sound dazu geben.

http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+flex+2+15+pro+80k80019ge wird schon zuviel strom verbrauchen
 
Danke für die schnelle Antwort :) :)

Ersatzakkus sollten kein Problem darstellen denk ich :)
Was würdest du mir noch empfehlen was Laufwerk und n paar anschlüsse (hdmi, usb, aux..) hat ?

Achso und auch wenn viele Leute es feiern bzw. total drauf abfahren brauch ich nicht unbedingt Touch auch wenns für schule genutzt wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben