Sind 500gb Datenvolumen genug?

500GB Down oder Up+Down?
FullHD Material braucht pro Std ca 3GB und UHD 7GB.

Ich denke 500GB werden nur knapp, wenn man mal seinen PC platt macht und alle Spiele von Steam zB neu lädt + dannnoch das was so monatlich anfällt mit Streams usw.

Mach dir doch einfach en Traffic Programm drauf dann wirst du schon sehen wieviel du benötigst.

Was hast du denn jetzt für ein Tarif?
 
Generell würde ich keinen im Volumen begrenzetn Tarif bezahlen, ganz einfach.
500GB sollten aber den meisten Leuten genügen. Ich hatte bei meinem 16000er DSL immer so 350-400GB im Monat.

Mit VDSL 100 habe ich meinen ersten vollen Monat, da liege ich nun bei knapp 460GB (140 gesendet, 320GB empfangen).
Wobei ich meine komplette GOG.com Sammlung über den Galaxy Client dann auch mal neu gezogen habe, gleichzeitig meine Musiksammlung auf den Firmen-PC geschickt habe :D
 
Wenne von zu Hause arbeitet wirds knapp ,wenn du wie ich 10 h pro Tag nicht da bis wegen Arbeit und der heavy user aus dem Haushalt bist reichts locker ^^

@theobald93 , Wenn ich das lese werde ich richtig neidisch ,aber bis zur Rente dauerts noch und vorher werde ich nicht mehr soviel freizeit haben dann sind GB sowieso geschichte ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nutzt du den Anschluss alleine oder hängt da noch jemand mit dran?

Nimmt imho auch Einfluss auf die Datennutzung.
 
du hast etwa 16GB pro Tag zur Verfügung
 
Duran schrieb:
Lass dich nicht verarschen! O2 versucht wie einst die gescheiterte Telekom, Tarife mit Volumen zu verkaufen und verlangt dafür den selben oder gar höheren Preis!

Was auch vollkommen in Ordnung ist.
Gegen Aufpreis bekommt man auch bei o2 eine Flatrate.
Es ist eine indirekte Preiserhöhung.

Das ist keine Verarsche, die alten Tarife gibt es einfach nicht mehr und die neuen vergleichbaren sind teurer.

Die Telekom wird auch wieder Tarife mit Highspeed-Volumen bringen, bloß dann gleichzeitig auch einen unbeschränkten teureren Tarif anbieten.

War doch zu erwarten, dass die Preise für Internetzugänge nicht ewig so "billig" bleiben werden.
 
Für mich käme so ein Drosseltarif nicht in Frage, immer aufs Volumen schauen zu müssen nervt.
Preiserhöhungen für DSL sind in der heutigen Zeit nicht machbar, in 2 Jahren wird VDSL100 auf dem Preisniveau, wie Heute DSL16000 sein.
Provider, die Preise erhöhen oder Drosseln werden einfach ignoriert.

Mein Tipp: Wechsele zu einem anderen Anbieter, nur so bekommst du alle 2 Jahre den günstigsten Preis.
 
Danke für eure Antworten, bin mir immer noch unsicher.. Welchen Anbieter mit welcher Leistung habt ihr den? Und könnt ihr den Anbieter weiter empfehlen?
 
Kommt drauf an, wo du wohnst. Vermutlich wird dir z.B. NetCologne nichts bringen, wenn du z.B. in Hamburg wohnst. ^^
 
Ich empfehle dir einen Telekom Vertrag über einen Vermittler abzuschließen.
Nictotel.de z.B.
 
Zurück
Oben