Fehlercode: 0x80070035 Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.

kivain

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2014
Beiträge
57
Hallo,

ich habe folgendes Problem und weis einfach nicht mehr weiter.
Ich dachte mir bevor ich mein System jetzt neu aufsetze frage ich euch.

Ich habe seit ca. zwei Wochen das Problem das ich über den Arbeitsplatz/Netzwerk auf meinen Synology DS213j nicht mehr zugreifen kann.
Von allen anderen Geräten gehts einwandfrei(Mediplayer, TV)

Es kommt immer der Fehler:
Fehlercode: 0x80070035
Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.

Und ich habe keinen Plan woran das liegen könnte.
Ich habe noch dunkel im Kopf das um diesen Zeitpunkt rum evtl. ein Windows Update durchgeführt wurde.

Ich bin echt für jede Hilfe dankbar.

Ich muss dazu sagen das ich in Sachen Netzwerk ein wirklicher Idiot bin.
Ich war immer froh das dass Ding läuft aber wenns um die Fehlersuche geht hab ich da nich wirklich nen plan von.

Von dem her wäre es Top wenn ich mir eure Tips genau erklärt.

Mein System:
Windows 8.1
Synology DS213j
Netgear Switch und Patchpanel.
Internet ist von KabelBW das Horizon

Mit freundlichen Grüßen
Kivain
 
Hast du eine "Sicherheitssoftware" installiert? Kaspersky etc pp... Falls ja mal deaktivieren und testen...
 
Hi
Hab ich auch schon deaktiviert hat nichts gebracht.

Also über den Browser komme ich ohne Probleme auf den NAS drauf
 
geh auf die Gerätewebseite des Synology und bei der Firewall mußt du die Regeln löschen und dann neu erstellen, so hab ich meins wieder zum Laufen gebracht.
 
@ Sternebastard
könntest du mir kurz erklären wo ich die Firewall dort finde?
Habe nichts gefunden.


@cbtestarossa

Es sind überall häckchen gestetzt auser bei
Microsoft-Multiplexorprotokoll für Netzwerkadapter.

Dort kann ich aber auch kein häckchen setzen wenn ich das versuche kommt immer die meldung:

Durch die aktuelle Auswahl werden folgende Features deaktiviert:
Microsoft-Multiplexorprotokoll für Netzwerkadapter
 
bei den LAN Einstellungen brauchst du ADMIN-Rechte um etwas zu ändern

schau mal am NAS eventuell ist da etwas verstellt

Windows Firewall mal deaktivieren zum testen

dann öffne mal als ADMIN ne Konsole
ausführen -> CMD

dann NET USE eingeben
ob da noch verbundene Netzlaufwerke gelistet sind

Hilfe auch hier
http://www.gtkdb.de/index_17_1847.html

zu win 8.1 kann ich dir nichts sagen, müsste selber googlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
die console zeigt mir an das es keine Einträge gibt

Firewall hab ich auch schon komplett deaktiviert gehabt
 
kann schon am NAS liegen
hatte sowas mal mit FreeNAS
musste da die Berechtigungen des Ordners ändern
Freigaben am NAS mit Passwörter können auch Probleme machen
Da muss alles zusammenpassen, NAS und Client

starte mal das NAS neu
oder vergib dem NAS ne feste IPv4, aber nicht im DHCP Bereich des Routers (falls vorhanden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Berechtigungen der Ordner hab ich mal auf alle Benutzer umgestellt.
Hat nichts gebracht.
Neustart auch nicht.

Wie ich ne feste Ipv4 vergeb und der die dann findet, kp wie das geht :-)

Firewall und alles was es dort gibt hab ich jetzt auch mal nacheinander ausgeschaltet.
Hat auch nichts gebracht.

Das komische ist halt wenn ich im Arbeitsplatz links unten auf Netzwerk klicke und da auf meinen NAS klicke findet er die adresse nicht und der besagte fehler kommt.

Aber wenn ich im Arbeitsplatz in der mitte auf das Synology Symbol klicke findet er ruck zuck alle ordner und ich kann auch darauf zugreifen.
Einzigstes problem hierbei halt das er jede datei aufn Pc laden möchte wenn ich sie öffnen will.
 
Hat sonst noch jemand vllt ne Idee konnte das Problem leider noch immer nicht lösen.
 
Windows mittels Systemwiederherstellungspunkt von einem Datum wo noch alles funktionierte zurücksetzen wäre noch ne Variante.
Manchmal gibt es Windowsupdates die iregendetwas verschlimmbessern.
Probier es einfach
 
Ah habs hin bekommen danke.
Mir hatte jemand gesagt ich solle die IP meines NAS in die Hosts datei eintragen dann sollte es laufen.
Habe aber nur dummerweise immer die meines PC´s eingetragen :-)

Jetzt läufts wieder einwandfrei.
Ich glaube zudem zeitpunkt (vor ca. 2Wochen) wo das angefangen hat, hat windows einige Updates gemacht ich glaube dabei wurde irgend etwas zerschossen
 
ich habe das gleiche Problem, aber mit Netgear NAS

ich erreiche es über Browser, aber wenn ich im Netzwerk links anklicke kommt die fehlermeldung !

Verstehe nicht was das mit der host datei aufsich haben soll ?


Verbindungen:

Quelle 1: Desktop PC > Lankabel zum Router > Lankabel zum NAS
Quelle 2: Laptop > Wlan zum Router > Lankabel zum NAS
beide Quellen sind im gleichen Heimnetzwerk !

Quelle 1: kann das NAS über Browser & Netzwerkadresse erreichen (siehe Bild), wenn ich aber über Netzwerk rein will kommt ne Fehlermeldung Code: 0x80070035
bandicam 2016-05-28 11-17-41-019.jpg


Gehe ich aber zum Laptop meiner Frau Quelle 2 ist der Zugang via Netzwerk möglich !

Habe schon folgendes durchgeführt an Quelle 1:

PC Komplett auf werkszustand zurück gesetzt – ohne ergebnis
Avast komplett Deaktiviert – erfolglos
Netzwerk Diagnose – erfolglos , kein Fehler gefunden
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
Mehr als ein Jahr ist Vergangen und das Problem besteht offensichtlich immer noch. Jedenfalls: Ich habe es seit ich meine beiden Computer auf Windows 10 migriert habe. Der eine (mit Name w36) ab Windows 8.1, der andere (w500) ab Windows7pro.

Netzwerkzugriffe vom w36 auf die freigebenen Ordner von w500 funktionieren.
Zugriffe von w500 auf die w36 im Netzwerk produziert die hier zur Debate stehenden Fehler.

Ich habe rum gesucht - und gesucht - und probiert. Alles nichts. Klar ist insbesondere, das Problem hat nichts mit der Viren-Software zu tun. Ich hatte Kaspersky Total Security auf w36 mit dem Herstellertool deinstalliert und dasselbe mit dem AVG Internet Security auf w500. Das hat nichts gebracht.
Inzwischen ist meine Ratlosigkeit arg gewachsen..... Gibt's inzwischen neue Erkenntnisse zu diesem Thema?
 
Hallo zusammen,

ich teil mal meine Erfahrung zu diesem Thread. Bei mir war die Ursache das letzte Win 10 Update:
https://support.microsoft.com/de-de...ed-windows-10-and-windows-server-version-1709

Mit diesem Update wurde das SMB1 Protokoll deaktiviert, da es wohl für MS als zu alt gilt (seit 2014).
Es kann entweder über die PowerShell aktiviert werden:
Enable-WindowsOptionalFeature -Online -FeatureName smb1protocol

oder über Systemsteuerung -> Programme und Features -> Win Features aktivieren oder deaktivieren -> Unterstützung für die SMB 1.0 Dateifreigabe.

Neustarten und der Zugriff auf mein Netzwerklaufwerk (NAS) hat wieder funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
broxton schrieb:
Hallo zusammen,

ich teil mal meine Erfahrung zu diesem Thread. Bei mir war die Ursache das letzte Win 10 Update:
https://support.microsoft.com/de-de...ed-windows-10-and-windows-server-version-1709

Mit diesem Update wurde das SMB1 Protokoll deaktiviert, da es wohl für MS als zu alt gilt (seit 2014).
Es kann entweder über die PowerShell aktiviert werden:


oder über Systemsteuerung -> Programme und Features -> Win Features aktivieren oder deaktivieren -> Unterstützung für die SMB 1.0 Dateifreigabe.

Neustarten und der Zugriff auf mein Netzwerklaufwerk (NAS) hat wieder funktioniert.

Vielen vielen Dank für das Teilen deiner Erfahrung. Ich bin schon verzweifelt gewesen. Aber damit konnte ich auch alles wieder herstellen. Hab mich dann auch gleich hier im Forum angemeldet
 
Hi, freut mich sehr, dass ich helfen konnte!
 
Zurück
Oben