News Flash Player: Per Patch geschlossene Lücke wird weiterhin ausgenutzt

@ dfgdfg

Ich nutze twitch nicht, kenne also die alternativen Möglichkeiten nicht bzgl. deren (Nicht-)Komforts.

Ich habe nur etwas dagegen, zu unterstellen, eine Person würde das Angebot parasitär nutzen, ohne die Person zu kennen.

Bei Flash ist es nur eine Frage der zeit, bis die nächste Lücke kommt und wenn dann erneut der Rechner gekapert werden kann? Es gibt eine sichere Alternative und die Macher sollten zum Schutz aller Kunden auch darauf umsteigen. Und dann kann auch jeder wieder Werbung sehen ..
 
@S3veny

nene war Zufall
ich bezog mich zuerst nicht auf deinen Post
dachte ich poste mal die Addons falls sie wer noch nicht kennt

und mittels QuickJava kannst toll gezielt Plugins schnell de-/aktivieren ohne in die Menüs zu müssen
dazu noch der RESTART Button

von https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/toolbar-buttons/
macht schon komfortabler alles

p.s. die Plugin-Einstellungen kenne ich ja eh
 
Zuletzt bearbeitet:
Kreisverkehr schrieb:
Es gibt eine sichere Alternative und die Macher sollten zum Schutz aller Kunden auch darauf umsteigen. Und dann kann auch jeder wieder Werbung sehen ..

Absolut, da stimme ich dir zu. Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn Flash irgendwann komplett abgelöst wird. Die Frage ist halt nur wie man mit der Situation umgeht bzw. umgehen sollte, solange Seitenbetreiber noch vollkommen auf Flash setzen.
 
Das Problem ist doch, selbst wenn Adobe vor der "großen schwere" einer Sicherheitslücke in Flash warnt.... ihr toller Updater wird sich vermutlich deswegen nicht so schnell melden. Ich habe keine Ahnung in welchen Abständen der Updater überprüft, ob neue Updates vorhanden sind, aber mehr als 1 mal im Monat kann das nicht sein. So wird es immer genügend angreifbare Rechner geben, weil die Leute nicht einmal wissen dass es ein Update gibt und selbst wenn.... werden sich genügend denken: Och, schon wieder so ein doofes Update und klicken es weg.

Solange es keine Pushbenachrichtigung für Updates gibt bzw. einen Background Updater, wird es nicht besser für Ottonormal. Technisch versierte haben Click-to-Play oder aktivieren es nur bei Notwendigkeit.
 
cbtestarossa schrieb:
ich bezog mich zuerst nicht auf deinen Post
und mittels QuickJava kannst toll gezielt Plugins schnell de-/aktivieren ohne in die Menüs zu müssen
Achso.
Jo, das Addon hatte ich auch mal vor Jahren im Einsatz.
Aktuell habe ich aber auch nicht mal mehr Java installiert.

Was wären denn bekannte/seriöse Seiten die das tatsächlich noch brauchen?
 
@AiYoriAoshi
müsste mal schauen wie oft der Updater prüft
ich habs manuell weil ichs sowieso deaktiviert habe und eh jeden Tag schaue ob es Updates für meine Programme gibt
irgendjemand schrieb mal dass beim automatischen Update ne Toolbar "mitgeliefert" wurde
oder war das JAVA, egal der selbe Mist

Problem sind wirklich die eher weniger versierten User
Rufen meist aber erst dann an wenn es eh schon gekracht hat

@S3veny
Seriöse Seiten gab es und gibt es sicher noch einige die auf Flash setzen
sterben aber langsam aus scheint, ein paar Onlinegames noch eventuell die es benötigen
Java sehe ich auch fast nichts mehr

Quickjava kann halt JS/Java/Flash/Silverlight und noch ein paar Dinge auf Knopfdruck deaktiviren
find ich ganz gut
 
Zuletzt bearbeitet:
AiYoriAoshi schrieb:
Solange es keine Pushbenachrichtigung für Updates gibt bzw. einen Background Updater, wird es nicht besser für Ottonormal. Technisch versierte haben Click-to-Play oder aktivieren es nur bei Notwendigkeit.

Technisch Versierte verwenden ein Betriebssystem mit einer Paketverwaltung, die einem die Aktualisierungen aller installierten Software zeitig anbietet. *SCNR* ;)
 
Wie deinstalliert man bitte den Flash Player unter W8.1?
Der ist beim IE automatisch mit drinnen und unter "Programme" findet man den gar nicht :S
 
cbtestarossa schrieb:
Seriöse Seiten gab es und gibt es sicher noch einige die auf Flash setzen
Nein, meinte, welche Seiten benötigen noch Java?

---
hhk schrieb:
Wie deinstalliert man bitte den Flash Player unter W8.1?
Der ist beim IE automatisch mit drinnen und unter "Programme" findet man den gar nicht :S
Einfach über Plugins komplett deaktiveren, z.B über CCleaner.

---

Wie sicher ist eigentlich Silverlight?
Letztens noch leider feststellen müssen das Amazon z.B Silverlight brauch - wieso auch immere...
 
Und ewig grüßt das Murmeltier...
Der Flash-Player ist mittlerweile nichts weiter als ein reines Sicherheitsrisiko.
Da hilft nur das Entfernen.
 
Yuuri schrieb:
Nur schade, dass es einen Upmix bei Youtube nur mittels Flash gibt. Es kotzt mich elendig an, wenn Sound nicht den Center/Subwoofer nutzen. Insofern da nix passiert kann mich HTML5 mal. Wäre schön, wenn alles über die Systemcodecs laufen würde (LAV Video, ffdshow Audio)...
Das mit dem Upmix hätte ich auch gerne mit HTML5 :/ Klingt so lasch ansonsten.
 
Arthax schrieb:
Das mit dem Upmix hätte ich auch gerne mit HTML5 :/ Klingt so lasch ansonsten.
Einfach Video Offline auf Platte und beliebigen Player machen lassen.
Die Audio-Qualität ist doch meist eh unter aller Sau, für Musik/Filme würde ich andere Quellen nehmen.
Youtube nutze ich z.B nur für bestimmte Dinge wie HowTos, News, Fun-Videos usw..

Nachtrag:
Habe grade gelesen das das wohl bei Firefox klappen soll mit upmix. Und selbstverständlich muss auch eine 5.1 Quelle da sein, sonst kann man es ja direkt per Treiber machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MaLow17 schrieb:
Ich nutze den Flashplayer nur, wenn ich es muss. "Standardmäßig" ist er bei mir im Firefox deaktiviert. Also mir fällt spontan n24.de ein. Diese Seite braucht noch den Flashplayer, falls sie es nicht geändert haben.
Hab im FF Flash zwar installiert aber nur als "on Click" aktiviert.
Ergänzung ()

=DarkEagle= schrieb:
@S3veny
Netflix braucht auch Silverlight.

Jo, Amazon Instant Video und Netflix benutzen Silverlight. Maxdome hat bis vor kurzem auch Silverlight benutzt, hm, jetzt doch HTML5. Also doch kein DRM problem damit.... Ich denke, das ist auch bei diesen Firmen nur eine Frage der Zeit.
Bemerkenswert wenn man sich klar macht das selbst Microsoft Silverlight nur noch rudimentär pflegt(wenn patch dann nur wegen sicherheitslücke). Weiß nicht mal mehr wann es das letzte update gab.

Das da kein HTML5 benutzt wird, liegt vermutlich an DRM kram.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AiYoriAoshi

theoretisch sucht das Ding stündlich nach Updates, wie gut es funktioniert sieht man ja
 
Gibt eigentlich nur noch zwei Möglichkeiten. Entweder schafft es Adobe den FP zu "reformieren", damit es nicht jeden Tag ne neue Lücke gibt oder er verschwindet in der Versenkung.
 
Der Flash Player ist bei mit schon länger nicht mehr auf dem System. In Chrome läuft Flash-Block und sollte ich in seltenen Fällen doch mal Flash benötigen gebe ich es einfach einmalig frei.

Schon alleine die Bloatware die Adobe mit dem Flash Player zu installieren versucht war für mich schon Grund genug davon die Finger zu lassen.
 
S3veny schrieb:
Einfach Video Offline auf Platte und beliebigen Player machen lassen.
Genau, also falls man mal nen Mix auf Youtube hören will, soll ich erstmal 2h Audio Clip runterladen, damit ich es dann im Problemfall 1h später hören kann? Sorry, voll am Thema vorbei...
S3veny schrieb:
Die Audio-Qualität ist doch meist eh unter aller Sau, für Musik/Filme würde ich andere Quellen nehmen.
Ich weiß nicht was du hörst, aber "unter aller Sau" hört sich anders an.
S3veny schrieb:
Habe grade gelesen das das wohl bei Firefox klappen soll mit upmix. Und selbstverständlich muss auch eine 5.1 Quelle da sein, sonst kann man es ja direkt per Treiber machen.
Upmix und 5.1 Quelle schließen sich komplett aus.
 
Zurück
Oben