Dropbox autom. Start zum synchronisieren verhindern

Febb

Ensign
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
148
Hi,

wenn ich zur manuellen Datensicherung meine externe Festplatte (WesternDigital) anschließe, startet meistens (nicht immer) auch automatisch Dropbox und möchte etwas synchronisieren. Dropbox benutze ich ganz selten, daher habe ich den üblichen Autostart bereits deaktiviert, ich will aber auch, dass es beim anschließen externer Medien nicht einfach so startet. Ich weiß nichtmal, warum es überhaupt in diesem Fall startet, da Daten auf Dropbox keinerlei Verbindung zu den Daten auf dem externen Medium haben.

Wie verhindere ich also den automatischen Start von Dropbox beim Anschluss externer Medien? Gibt es dafür eine einfache Option, die ich übersehen habe?

Danke
 
Die Funktion wirst Du aktiviert haben. Wenn Du ein Wechselmedium anschließt und DropBox installiert hast, dann erscheint so ein Fenster.

db.jpg

Du kannst es aber wieder in den Einstellungen bei DropBox deaktivieren.

https://www.dropbox.com/de/help/307
 
Zurück
Oben