Notebook zum Zocken bis 600€

Adrian95

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2013
Beiträge
321
Guten Tag,

mein Kumpel sucht für sich ein Notebook zum Zocken. Da er ständig unterwegs ist, möchte er auch außerhalb des Hauses zocken können. Der Preis sollte nicht über 600€ gehen, natürlich wenn es für bspw. 50€ mehr was viel besseres gibt, würde er es in Kauf nehmen. Uns ist klar, dass man für das Geld keinen "Gaminglaptop" kriegt und das Notebooks allgemein schlechter zum Zocken sind als mit normalen Rechnern, aber aus beruflichen Gründen muss ein Laptop her.

Da wir uns beide nicht sehr gut mit Notebooks auskennen und es öfters Probleme gibt beim Zocken mit diesen, wie zB zu hohe Temperatur, würden wir uns über eine paar Empfehlungen freuen.

Primär möchte mein Kollege das Spiel Dota 2 spielen können. Also wenn das in guter Auflösung möglich wäre, dann wäre dass schon gut. Ab und zu auch mal Spiele wie CSgo, aber das bspw. sollte kleine Anforderungen haben. Der Bildschirm sollte mindestens 17 Zoll groß sein, 15 wäre zu wenig. Alles andere ist egal, ob Intel oder AMD ist nicht wichtig. Die Leistung die muss stimmen ! :)




Ich hoffe ihr könnt uns ein wenig helfen !


MfG Adrian
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sahit

fiept dein Y580 Netzteil auch? (ich habe das gleiche Notebook).. achte bitte mal drauf, wäre mir wichtig.

soviel ich weiß fiept es sobald das Nb nicht mehr geladen wird (ohr rannhalten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte schon 17 Zoll sein. Gibt es möglicherweise noch was besseres als die 2 geposteten von RitterderRunde ?
 
Das 17" Zoll Angebt ist echt mau... Ich war überrascht zu sehen das es nichts in 17" gibt was zugleich bezahlbar und zumindest ansatzweise Gamingtauglich ist...
 
Hmm... haben uns vorhin den MSI für 650€ angeschaut. Der sieht schon ganz gut aus, nur dort ist wohl kein Betriebssystem drauf. Bei Notebooksbilliger.de steht " Free DOS.Ohne Betriebssystem für eine individuelle Wahl und Konfiguration des Betriebssystems."

Das heißt da müsste er sich noch extra Windows für kaufen, oder ?
 
Das oben vorgeschlagene Acer ist auch ohne Windows, nur das Lenovo kommt fixfertig. Vielleicht hat dein Kumpel ja noch eine Windows 7 oder 8 Lizenz rumliegen die er nicht mehr braucht.

Ausserdem wäre vermutlich ein Upgrade auf 8 GB RAM (selber aufrüsten!) dann auch nicht das Dümmste, 4 GB könnten für einige Spiele knapp werden (aber das kann er ja auch noch später nachholen, ist ja kein Problem, ebenso vielleicht mal eine SSD nachrüsten).
 
Vielen Dank für die Empfehlungen, haben uns jetzt für das MSI Gaming Notebook für 650€ entschieden. 750 waren dann doch zu viel, da müsste schon für den Preis 17 Zoll her :b
 
Zurück
Oben